Tischtennis: Groß-Gerauer Stadtderby endet 8:8

Nach über dreistündigen Spielverlauf, trennen sich die ersten Herrenmannschaften von Blau-Gelb Groß-Gerau und TV Groß-Gerau 8:8 unentschieden.
In den Doppeln konnten die blau-gelben Gäste an die guten Leistungen des ersten Punktspiels anknüpfen. Tobias Schuster/Andreas Hildebrandt gelang ein Fünfsatzsieg und auch Kevin Eufinger/Horst Wasitschek gewannen ihre Partie in vier Sätzen. Lediglich die Paarung Markus Reichert/Gregor Gallist musste sich den Routiniers der Gastgeber geschlagen geben. Im ersten Einzel des Abends unterlag Markus Reichert klar in drei Sätzen, was den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 2:2 bedeutete. Tobias Schuster konnte nach vier Sätzen seinen ersten Saisonsieg feiern, ehe Horst Wasitschek nach fünf Durchgängen seinem Gegner gratulieren musste. Kevin Eufingers Sieg brachte den Gästen die 4:3 Führung. Gregor Gallist unterlag jedoch im Anschluss, dem nahezu fehlerfrei agierenden Materialspieler der Gäste, klar in drei Sätzen. Andreas Hildebrandt erspielte, durch einen hart erarbeiteten Fünfsatzsieg, erneut die 5:4 Führung für die Gäste. Nun gelangen den Gastgebern des TV Groß-Gerau vier Punktgewinne in Folge. Tobias Schuster, Markus Reichert, Kevin Eufinger und abschließend Horst Wasitschek mussten sich ihren Gegnern geschlagen geben. Damit hatten sich die Gastgeber eine 8:5 Führung erspielt. Das Momentum kippte jedoch erneut. Gregor Gallist und Andreas Hildebrandt konnten, jeweils in vier Sätzen, auf 8:7 verkürzen. Im Abschlussdoppel sicherten Kevin Eufinger/Horst Wasitschek das Unentschieden.
Nächste Station für die erste Herrenmannschaft von Blau-Gelb Groß-Gerau ist das Heimspiel am Samstag, 10.10.2015 gegen den TV Nauheim.