Tischtennis: Remis in Wolfskehlen

Blau-Gelb Groß-Gerau und der TSV 1903 Wolfskehlen trennen sich am späten Dienstagabend 8:8 unentschieden.

Die Gäste aus Groß-Gerau stellten zu Beginn der Partie erneut ihre, derzeit, starke Form in den Doppeln unter Beweis. Tobias Schuster/Enno Steller, Markus Reichert/Gregor Gallist und Kevin Eufinger/Daniel Götze gewannen ihre Partien. Markus Reichert erhöhte im ersten Einzel des Abends auf 4:0 für die Gäste. Den Hausherren gelangen nun vier Punktgewinne in Folge. Tobias Schuster musste sich knapp in fünf Sätzen geschlagen geben. Im mittleren Paarkreuz mussten Enno Steller und Kevin Eufinger ebenfalls ihren Gegner gratulieren. Auch Daniel Götze gelang es nicht die Aufholjagd der Gastgeber zu unterbinden. Erst Gregor Gallists Fünfsatzsieg bescherte den Gästen erneut die Führung zum 5:4. Im Anschluss verlor Tobias Schuster auch sein zweites Einzel des Abends knapp in fünf Sätzen. Markus Reichert kämpfte sich nach einem 0:2 Satzrückstand zurück in die Partie und gewann im fünften Satz mit nur zwei Punkten Vorsprung. Mit seinem zweiten Einzelsieg feiert der Neuzugang von Blau-Gelb Groß-Gerau seinen ersten Doppelpack und dürfte damit endgültig in der ersten Herrenmannschaft seines neuen Vereins angekommen sein. Kevin Eufingers Fünfsatzniederlage und Enno Stellers Viersatzsieg bescherten den blau-gelben Gästen eine 7:6 Führung. Im hinteren Paarkreuz kam es erneut zur Punkteteilung. Daniel Götze unterlag seinem Gegner in drei Sätzen während Gregor Gallist auch sein zweites Einzel gewinnen konnte. Im Abschlussdoppel kämpften sich Markus Reichert und Gregor Gallist nach 0:2 Satzrückstand zwar noch in den, alles entscheidenden, fünften Satz. Dort unterlagen sie jedoch mit 7:11, was den Endstand zum 8:8 bedeutete.

Am Freitag, 13.11.2015 erwartet die „Erste“ ab 20:00 den TSV 1896 Gernsheim.