Tischtennis: Heimsieg gegen Gernsheim

Nach zwei Unentschieden nutzt die erste Herrenmannschaft ihren Heimvorteil zum 9:6 Sieg gegen den TSV 1896 Gernsheim.

Tobias Schuster/Enno Steller sowie Markus Reichert/Gregor Gallist konnten ihre Partien gewinnen. Lediglich das Doppeln Kevin Eufinger/Horst Wasitschek musste sich in drei Sätzen geschlagen geben. Im vorderen Paarkreuz kam es in den ersten Einzeln des Abends zur Punkteteilung. Tobias Schuster gewann in vier Sätzen während Markus Reichert in vier Sätzen verlor. Auch im mittleren Paarkreuz konnten beide Teams punkten. Horst Wasitschek unterlag seinem Gegner klar in drei Sätzen während Kevin Eufinger seine Partie klar in drei Sätzen gewann. Im hinteren Paarkreuz gelangen den blau-gelben Gastgebern zwei Punktgewinne. Sowohl Enno Steller als auch Gregor Gallist gewannen ihre Partien und bescherten den Gastgebern damit die 6:3 Führung. Im Spitzeneinzel des Abends zeigte Gernsheims Nummer eins, dass er an diesem Abend eine Nummer zu stark für Blau-Gelben war. Tobias Schuster unterlag nach vielen sehenswerten Ballwechseln im fünften Durchgang. Parallel dazu konnte Markus Reichert seine Partie jedoch in vier Sätzen gewinnen. Im Anschluss kämpfte sich Kevin Eufinger nach 0:2 Satzrückstand zurück in die Partie. Im fünften Satz hatte der Spieler der Gäste aus Gernsheim mit 12:10 jedoch das bessere Ende für sich. Horst Wasitscheks unterlag ebenfalls im Entscheidungssatz. Die Führung der Blau-Gelben war beim Zwischenstand von 7:6 auf einen Punkt geschrumpft. Dem hinteren Paarkreuz der Gastgeber gelangen im zweiten Durchgang jedoch erneut zwei Punkte. Sowohl Enno Steller als auch Gregor Gallist gewannen ihre Spiele und besiegelten damit den 9:6 Heimsieg für die „Erste“.

Am Montag erwartet die erste Herrenmannschaft von Blau-Gelb Groß-Gerau das Team aus Gernsheim erneut zum Pokalspiel. Spielbeginn ist 19:30. Uhr.