Tischtennis: Erste Herrenmannschaft verliert Pokalspiel
Revanche geglückt. Nach der knappen Niederlage im Ligaspiel, am vergangenen Freitag, wirft der TSV 1896 Gernsheim die „Erste“ von Blau-Gelb Groß-Gerau mit 4:3 aus dem Pokalwettbewerb.
Im ersten Einzel des Abends gewann Tobias Schuster klar in drei Sätzen. Parallel dazu konnte Gregor Gallist nur im ersten Satz mit seinem Kontrahenten mithalten und musste, unterm Strich, eine klare Dreisatzniederlage einstecken. Kevin Eufinger unterlag im Anschluss in vier Sätzen zur 2:1 Führung für die Gäste. Im Doppel konnten Tobias Schuster und Gregor Gallist einen 0:2 Satzrückstand noch in einen Fünfsatzsieg verwandeln. Im Spitzeneinzel des Abends behielt die Nummer eins der Gastgeber seine weiße Weste. Tobias Schuster gewann auch sein zweites Einzel in vier Sätzen. War er seinem Gegner am vergangenen Freitag noch unterlegen gewesen hatte er in dieser Begegnung die richtigen taktischen Mittel gefunden. Die anschließenden Viersatzniederlagen von Kevin Eufinger und Gregor Gallist besiegelten jedoch die 3:4 Niederlage für die erste Herrenmannschaft.
Nach dem Ausscheiden im Pokal geht es für die „Erste“ am Samstag im Ligabetrieb zu Auswärtsspiel nach Leeheim. Spielbeginn ist 17:00 Uhr.