Tischtennis: Auswärtssieg in Leeheim

Die erste Herrenmannschaft von Blau-Gelb Groß-Gerau schlägt den FC Germ. 1907 Leeheim mit 9:5.

Im ersten Doppel des Tages gelang es Kevin Eufinger und Andreas Hildebrandt das Spitzendoppel der Gastgeber mit 3:2 zu schlagen. Parallel dazu gewannen auch Tobias Schuster und Enno Steller ihr Doppel in drei Sätzen. Lediglich Markus Reichert und Gregor Gallist fanden bei ihrer Viersatzniederlage kein Rezept gegen ihre, von Beginn an offensiv agierenden, Gegenspieler.
Die ersten beiden Einzel des Tages gingen an die Gastgeber. Tobias Schuster und Markus Reichert verloren ihre Partien, was den Hausherren aus Leeheim die 3:2 Führung brachte. Im „Brothers Act“ unterlag Andreas Hildebrandt seinem jüngeren Bruder nach 2:0 Führung noch im fünften Durchgang. Parallel dazu gewann Kevin Eufinger klar in drei Sätzen. Im hinteren Paarkreuz gelangen den Kreisstädtern nun zwei Punktgewinne. Gregor Gallist und Enno Steller konnte ihre Einzel jeweils in drei Sätzen gewinnen. Damit gingen die Gäste aus Groß-Gerau mit 5:4 in Führung. Im Spitzeneinzel des Tages bezwang Tobias Schuster die Nummer eins der Gäste, nach vielen spektakulären Ballwechseln, in vier Sätzen. Auch Markus Reichert kämpfte sich nach 0:2 Satzrückstand zurück in die Partie und gewann sein Einzel im fünften Satz. Kevin Eufingers zweiter Einzelsieg brachte den Gästen die 8:4 Führung. Andreas Hildebrandt unterlag anschließend in fünf Sätzen. Enno Steller behielt jedoch die Nerven und gewann sein zweites Einzel in der Verlängerung des fünften Satzes.
Nach knapp drei Stunden Spielzeit gewinnt die „Erste“ das zweite Pflichtspiel in Folge und belegt nach sieben Spielen mit 9:5 Punkten den vierten Tabellenplatz.

Nächste Station für die erste Herrenmannschaft ist das Heimspiel gegen den TSV 1882 Raunheim am kommenden Samstag, 28.11.2015. Spielbeginn ist 19:30.