Tischtennis: Heimsieg gegen Raunheim

Erste Herrenmannschaft schlägt den TSV 1882 Raunheim zuhause mit 9:5.

Tobias Schuster und Enno Steller gewannen ihr Doppel in drei Sätzen. Parallel dazu verloren Kevin Eufinger und Horst Wasitschek ihre Partie in vier Sätzen. Markus Reichert und Gregor Gallist besorgten durch ihren Dreisatzsieg die 2:1 Führung für die Gastgeber.
In den ersten beiden Einzeln gelangen den Gästen zwei Punktgewinne. Tobias Schuster und Markus Reichert verloren ihre Partien. Tobias Schuster gelang es nach 0:2 Satzrückstand noch den entscheidenden fünften Satz zu erreichen, dort erwies sich sein Gegner an diesem Tag jedoch als zu stark. Anschließend gewann Kevin Eufinger sein Einzel klar in drei Sätzen, während sich Horst Wasitschek in vier Sätzen geschlagen geben musste. Im hinteren Paarkreuz konnten die Gastgeber nun zweimal punkten. Enno Steller gelang es in der Verlängerung des fünften Satzes seinen, bis dahin ungeschlagenen, Raunheimer Kontrahenten zu bezwingen. Auch Gregor Gallist unterstrich seine derzeit gute Form durch einen hart erkämpften Fünfsatzsieg. Im Spitzeneinzel des Abends gewann Tobias Schuster in vier Sätzen und konnte damit die 6:4 Führung für die Gastgeber erzielen. Markus Reichert unterlag seinem Gegner in fünf Sätzen während Kevin Eufinger auch sein zweites Einzel deutlich gewann. Die anschließenden Dreisatzsiege von Horst Wasitschek und Enno Steller brachten den 9:5 Endstand.

Für die „Erste“ geht es am Sonntag, 06.12.2015 um 09:30 nach Ginsheim zum letzten Auswärtsspiel der Hinrunde.