Tischtennis: Vorrunde endet mit Sieg gegen Klein-Gerau

Mit einem 9:7 Heimsieg beendet die erste Herrenmannschaft von Blau-Gelb Groß-Gerau die Hinrunde der Saison 2015/2016. Am vergangenen Sonntag konnte die „Erste“ bereits mit 9:7 in Ginsheim gewinnen.

Tobias Schuster und Enno Steller gewannen ihr Doppel in fünf umkämpften Sätzen. Parallel dazu waren auch Kevin Eufinger und Horst Wasitschek erfolgreich. Markus Reichert und Gregor Gallist gewannen anschließend ihre Partie in drei Sätzen. Nun gelangen den Gästen aus Klein-Gerau jedoch vier Punktgewinne in Folge. Tobias Schuster unterlag seinem Gegner in drei Sätzen während Markus Reichert sich erst im entscheidenden fünften Satz geschlagen geben musste. Im mittleren Paarkreuz unterlagen Kevin Eufinger und Horst Wasitschek ihren Gegnern, was den Klein-Gerauern die 4:3 Führung einbrachte. Die deutlichen Dreisatzsiege von Enno Steller und Gregor Gallist, im hinteren Paarkreuz, brachten den blau-gelben Gastgebern wiederrum die 5:4 Führung. Im Spitzenspiel gelang Tobias Schuster ein Fünfsatzsieg gegen Klein-Geraus Nummer eins. Parallel dazu musste sich Markus Reichert in drei Sätzen geschlagen geben. Im mittleren Paarkreuz kam es zur Punkteteilung. Kevin Eufinger unterlag auch in seinem zweiten Einzel in drei Sätzen, während Horst Wasitschek seine Partie in vier Sätzen gewann. Enno Stellers zweiter Dreisatzsieg an diesem Spieltag brachte den blau-gelben Gastgebern die 8:6 Führung. Gregor Gallist unterlag im Anschluss seinem Gegner klar in drei Sätzen. Der Fünfsatzsieg von Tobias Schuster und Enno Stellers im Abschlussdoppel brachte den Gastgebern den erhofften Punkt zum 9:7 Endstand.

Die erste Herrenmannschaft von Blau-Gelb Groß-Gerau beendet die Hinrunde auf dem dritten Tabellenplatz. In zehn Pflichtspielen musste man sich dabei nur dem Tabellenführer Nauheim geschlagen geben.

Zum Rückrundenauftakt geht es für die „Erste“ am Freitag, 15.01.2016 zu den Sportfreunden nach Bischofsheim. Spielbeginn ist 20:30 Uhr.