Tischtennis: Erfolgreicher Rückrundenstart

Die erste Herrenmannschaft gewinnt mit 9:3 in Bischofsheim.

Tobias Schuster und Kevin Hildebrandt gewannen ihr Doppel im entscheidenden fünften Satz. Parallel dazu konnten Markus Reichert und Gregor Gallist ihre Partie in drei Sätzen gewinnen.
Kevin Eufinger und Horst Wasitschek mussten sich ihren Gegnern in drei Sätzen geschlagen geben. Im vorderen Paarkreuz kam es zur Punkteteilung: Markus Reichert unterlag seinem Gegenspieler klar in drei Sätzen, während Tobias Schuster seine Begegnung in fünf Sätzen gewinnen konnte. Kevin Eufinger hatte in der Verlängerung des fünften Satzes das bessere Ende für sich während Kevin Hildebrandt seinem Kontrahenten nach drei Sätzen gratulieren musste. Im hinteren Paarkreuz gelangen den Gästen aus Groß-Gerau zwei Punktgewinne: Horst Wasitschek gewann in vier und Gregor Gallist in drei Sätzen. Nach dem ersten Durchgang führten die Blau-Gelben mit 6:3. Dem vorderen Paarkreuz gelang im Anschluss der vorentscheidende Doppelschlag. Markus Reichert gewann seine Partie in drei, hart umkämpften, Sätzen. Tobias Schuster gelang es an der Nebenplatte einen 0:2 Satzrückstand noch in einen 3:2 Sieg umzuwandeln. Neuzugang Kevin Hildebrandt gelang mit seinem Fünfsatzsieg der entscheidende neunte Zähler zum 9:3 Endstand.

Am Samstag, 30.01.2016 empfängt die erste Herrenmannschaft den TV Groß-Gerau zum Rückrundenderby. Spielbeginn ist 19:30.