Tischtennis: Kreisstadtderby endet unentschieden

Die ersten Herrenmannschaften von Blau-Gelb Groß-Gerau und dem TV 1846 Groß-Gerau trennen sich am Samstagabend 8:8 unentschieden.

In den Doppeln punkteten ausschließlich die Gäste des TV Groß-Gerau. Markus Reichert/Gregor Gallist, Tobias Schuster/Andreas Hildebrandt und Kevin Hildebrandt/Kevin Eufinger verloren ihre Partien in je vier Sätzen. Tobias Schuster Fünfsatzniederlage erhöhte die Führung für die Gäste auf 4:0. Markus Reicherts Viersatzsieg brachten den ersten Punkt für die blau-gelben Gastgeber. Im mittleren Paarkreuz kam es zur Punkteteilung: Kevin Hildebrandt gewann in vier Sätzen während Kevin Eufinger sein erstes Einzel abgeben musste. Andreas Hildebrandt gewann sein Einzel, parallel dazu reichte Gregor Gallist eine 2:0 Satzführung nicht zum Sieg. Er verlor seine Partie im Entscheidungssatz, was dem TV Groß-Gerau die 6:3 Führung einbrachte. Im Anschluss gelangen den Blau-Gelben jedoch vier Punktgewinne in Folge. Tobias Schuster gewann sein zweites Einzel in vier Sätzen. Markus Reichert, Kevin Hildebrandt und Kevin Eufinger entschieden ihre Partien im Entscheidungssatz. Andreas Hildebrandts Niederlage bedeutet den 7:7 Zwischenstand. Gregor Gallists sicherte den blau-gelben Gastgebern den wichtigen achten Punkt. Im Abschlussdoppel mussten Gregor Gallist und Markus Reichert ihren Kontrahenten nach vier gespielten Sätzen gratulieren.
Damit endet, wie bereits in der Vorrunde, auch das Kreisstadtderby der Rückrunde unentschieden.

Für die erste Herrenmannschaft von blau-gelb Groß-Gerau geht es am Samstag, 13.02.2016 zum Auswärtsspiel nach Nauheim. Spielbeginn ist 17:00 Uhr.