Tischtennis: Nauheim eine Klasse für sich

Die erste Herrenmannschaft von Blau-Gelb Groß-Gerau unterliegt dem TV Nauheim mit 3:9.

Die Nauheimer Gastgeber führten schnell mit 3:0. Tobias Schuster/Patrick Eufinger, Markus Reichert/Gregor Gallist und Kevin Hildebrandt/Kevin Eufinger verloren ihre Doppel in je drei Sätzen. Im ersten Einzel des Abends unterlag Markus Reichert seinem Gegner klar in drei Sätzen. Parallel dazu gelang Tobias Schuster der erste Punktgewinn für die blau-gelben Gäste. In einem spektakulären Fünfsatzspiel konnte er Nauheims Nummer zwei die erste Saisonniederlage beibringen. Dabei ließ sich Groß-Geraus Spitzenspieler auch von einem 0:2 Satzrückstand und Matchbällen für seinen Gegner zu keinem Zeitpunkt aus der Ruhe bringen. Anschließend kam es im mittleren Paarkreuz zur Punkteteilung: Kevin Eufinger unterlag seinem Gegner im Entscheidungssatz, Kevin Hildebrandt gewann seine Partie in drei Sätzen. Patrick Eufingers Viersatzniederlage und Gregor Gallist Fünfsatzsieg bedeuteten die 6:3 Führung für die Gastgeber. Groß-Gerau gelang im Anschluss kein Punktgewinn mehr. Tobias Schuster, Markus Reichert und Kevin Hildebrandt verloren ihre Begegnungen zum 3:9 Endstand.

Für die erste Herrenmannschaft geht es am kommenden Samstag, 20.02.2016 zuhause gegen den TSV 1903 Wolfskehlen. Spielbeginn ist 19:30 Uhr.