Tischtennis: Auswärtssieg in Gernsheim

In einer durchweg hochklassigen Partie gewinnt Blau-Gelb Groß-Gerau in Gernsheim mit 9:5.

Die Gäste aus Groß-Gerau erwischten den besseren Start. Kevin Hildebrandt und sein Bruder Andreas Hildebrandt gewannen ihre Partie im Entscheidungssatz. Parallel dazu gewannen Tobias Schuster und Gregor Gallist ihre Partie in 4 Sätzen. Der Dreisatzsieg von Kevin Eufinger und Ata Pasha brachte die 3:0 Führung für die Blau-Gelben. Im vorderen Paarkreuzt konnten Tobias Schuster und Kevin Hildebrandt die Führung schnell auf 5:0 erhöhen. Im mittleren Paarkreuz mussten Kevin Eufinger und Andreas Hildebrandt ihre Partien abgeben. Im hinteren Paarkreuz kam es zur Punkteteilung: Gregor Gallist gewann seine Partie in drei Sätzen während Ata Pasha sich am Nebentisch seinem Gegner in vier Sätzen geschlagen geben musste. Im Spitzeneinzel des Abends unterlag Tobias Schuster Gernsheims Nummer eins in vier Sätzen. Kevin Hildebrandts zweiter Einzelsieg brachte der „Ersten“ die 7:4 Führung. Im Anschluss verlor Kevin Eufinger seine Partie in vier Sätzen während Andreas Hildebrandt seine Begegnung in drei Sätzen gewann. Gregor Gallists zweiter Einzelsieg sicherte den blau-gelben Gästen den 9:5 Auswärtssieg.

Am kommenden Samstag (12.03.2016) empfängt die erste Herrenmannschaft von Blau-Gelb Groß-Gerau den FC Germ. 1907 Leeheim. Spielbeginn ist 19:30.