Tischtennis: Auswärtssieg in Raunheim

Die erste Herrenmannschaft gewinnt in Raunheim mit 9:3.
Das vermeintlich klare Ergebnis spiegelt dabei den tatsächlichen Spielverlauf nur bedingt wieder.

Im Eröffnungsdoppel konnten Gregor Gallist und Markus Reichert ihre Partie erst in der Verlängerung des Entscheidungssatzes gewinnen. Der Dreisatzsieg von Tobias Schuster und Enno Steller sowie der anschließende Viersatzsieg von Kevin Hildebrandt und Kevin Eufinger brachten den Gästen die 3:0 Führung. Im ersten Einzel des Abends gelang es Markus Reichert einen 0:2 Satzrückstand noch in einen knappen 3:2 Sieg zu drehen. Tobias Schuster gewann ebenfalls sein erstes Einzel zur 5:0 Führung für die Blau-Gelben. Im mittleren Paarkreuz punkteten zunächst die Gastgeber: Enno Steller unterlag seinem Gegenspieler im Entscheidungssatz während Kevin Hildebrandt sein erstes Einzel in vier Sätzen verlor. Im hinteren Paarkreuz gingen beide Einzel an die Gäste. Sowohl Gregor Gallist als auch Kevin Eufinger gewannen ihre Spiele knapp im Entscheidungssatz. Tobias Schusters zweiter Einzelsieg und parallel dazu Markus Reicherts Viersatzniederlage brachten den blau-gelben Gästen die 8:3 Führung. Kevin Hildebrandts Dreisatzsieg besiegelte den 9:3 Arbeitssieg für die Erste.

Nach der Osterpause empfangen die Spieler der Ersten rund um Mannschaftsführer Kevin Eufinger das Tabellenschlusslicht TTC Ginsheim. Spielbeginn ist 18:00 am Samstag, 16.04.2016.