Tischtennis: Saison endet mit Remis

Am späten Freitagabend trennen sich der ersten Herrenmannschaften von Klein-Gerau und Groß-Gerau 8:8 unentschieden. Für beide Teams war es das letzte Pflichtspiel der Saison 2015/2016.
Am letzten Samstag gewann die „Erste“ von Blau-Gelb Groß-Gerau bereits zuhause gegen das Tabellenschlusslicht Ginsheim mit 9:2.

Kevin Hildebrandt und Kevin Eufinger unterlagen ihren Gegnern in vier Sätzen. Parallel dazu gewannen Tobias Schuster und Gregor Gallist ihr Doppel in fünf Sätzen. Udo Anthes und Tobias Arras gewannen ihre Partie anschließend hauchdünn in der Verlängerung des Entscheidungssatzes.
Im vorderen Paarkreuz kam es zur Punkteteilung: Kevin Hildebrandt gewann sein Spiel in fünf Sätzen während Tobias Schuster sein Spiel in fünf Sätzen verlor. Gregor Gallists schneller Dreisatzsieg brachte den blau-gelben Gästen die 4:2 Führung. Im Anschluss gelangen den Gastgebern drei Punktgewinne in Folge: Kevin Eufinger, Udo Anthes und Tobias Arras unterlagen ihren Gegenspielern jeweils in drei Sätzen, was Klein-Gerau die 5:4 Führung brachte. Nun jedoch gelangen den Blau-Gelben drei Punktgewinne in Folge: Tobias Schuster und Kevin Hildebrandt gewannen ihre Partien jeweils in drei Sätzen während Kevin Eufinger sein Spiel erst im entscheidenden fünften Satz gewann. Die „Erste“ führte damit erneut mit 7:5. Nun punktete Klein-Gerau wieder: Die Niederlagen von Gregor Gallist, Udo Anthes und Tobias Arras bedeuteten die 8:7 Führung für die Gastgeber. Erst im Entscheidungssatz des Abschlussdoppels konnten Tobias Schuster und Gregor Gallist den erlösenden achten Punkt für die Gäste sichern und damit das 8:8 unentschieden perfekt machen.

Die „Erste“ beendet die Saison 2015/2016 auf dem dritten Tabellenplatz.
Dabei musste man sich lediglich Tabellenführer Nauheim zweimal geschlagen geben. Fünfmal trennten sich die Blau-Gelben und ihre Gegner 8:8 unentschieden. 13 Mal verließ man als Sieger die Halle.