Vereinsmeisterschaften Herren 2017: Einzeltitel für Andreas Hildebrandt

Am Samstag, 26.08.2017 wurden beim alljährlichen vereinsinternen Turnier die Vereinsmeister 2017 ermittelt.

16 Teilnehmer begannen im Einzelwettbewerb zunächst in vier Gruppen. Die beiden Erstplatzierten jeder Gruppe qualifizierten sich für die anschließende K.o.-Runde.

Im ersten Viertelfinale konnte sich Tobias Schuster hauchdünn gegen Gregor Gallist durchsetzen. Andreas Hildebrandt sicherte sich durch einen glatten 3:0 Erfolg gegen Markus Reichert den zweiten Platz im Halbfinale.
In der unteren Hälfte des Turnierbaums setzte sich Kevin Hildebrandt zunächst gegen Michael Rupprecht durch, bevor Erik Schmidt mit seinem 3:2 Erfolg gegen Udo Anthes für die erste Überraschung des Tages sorgte. Der erst 15jährige hatte in der Gruppenphase bereits durch einen Sieg gegen Horst Wasitschek auf sich aufmerksam gemacht.

Im Anschluss gewann Andreas Hildebrandt das erste Habfinale gegen Tobias Schuster, während sich Kevin Hildebrandt im zweiten Halbfinale knapp gegen Erik Schmidt durchsetze.
Im Finale kam es zum erwartet knappen „Brotheract“. Andreas Hildebrandt gewann in fünf Sätzen gegen seinen jüngeren Bruder und machte damit seinen zweiten Vereinsmeistertitel nach 2015 perfekt!

v.l.n.r Kevin Hildebrandt, Andreas Hildebrandt, Erik Schmidt, Tobias Schuster

Im Finale des Doppelwettbewerbs konnten sich Michael Rupprecht und Horst Wasitschek gegen Patrick Gerhardt und Gregor Gallist durchsetzen.

v.l.n.r Patrick Gerhardt, Gregor Gallist, Kevin Hildebrandt, Michael Rupprecht, Andreas Hildebrandt, Dirk Endner, Florian Mallmann, Erik Schmidt