Traumstart für die erste Mannschaft

Mit einem 9:5 Auswärtssieg in Schwanheim gelingt der ersten Herrenmannschaft ein optimaler Start in der Bezirksliga.

Kevin Hildebrandt und Kevin Eufinger unterlagen ihren Gegnern im Eröffnungsdoppel knapp im Entscheidungssatz, während Tobias Schuster und Enno Steller ihre Partie im fünften Satz gewinnen konnten. Markus Reichert und Gregor Gallist erhöhten anschließend auf 2:1 für die Blau-Gelben.
Im vorderen Paarkreuz punkteten zunächst die Gastgeber aus Schwanheim: Sowohl Tobias Schuster als auch Markus Reichert verloren ihre Partien. Im mittleren Paarkreuz konnten Kevin Hildebrandt und Kevin Eufinger ihre Spiele in je vier Sätzen gewinnen. Im hinteren Paarkreuz kam es zur Punkteteilung: Während Enno Steller sein Spiel in drei Sätzen verlor, konnte Gregor Gallist mit seinem Einzelsieg die Führung auf 5:3 ausbauen.
Im zweiten Einzel konnte sich Tobias Schuster in vier Sätzen gegen Schwanheims Spitzenspieler durchsetzen, während Markus Reichert sein zweites Einzel im Entscheidungssatz verlor. Das mittlere Paarkreuz der „Ersten“ zeigte sich an diesem Sonntagvormittag in Topform: Kevin Hildebrandt und Kevin Eufinger gewannen auch ihre zweiten Einzel souverän und erzielten damit die 8:5 Führung. Enno Stellers Dreisatzsieg machte den 9:5 Auswärtssieg für die Blau-Gelben im ersten Pflichtspiel perfekt.