Erste Mannschaft auf Platz Vier!

SV Blau-Gelb Groß-Gerau – SV Al. 1907 Königsstädten 7:9

Zu Beginn der Begegnung konnte lediglich das Doppel Kevin Eufinger/Andreas Hildebrandt punkten. Tobias Schuster/Kevin Hildebrandt und Markus Reichert/Gregor Gallist unterlagen ihren Gegenern. In den ersten Einzelpartien konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen: Tobias Schuster, Kevin Hildebrandt und Kevin Eufinger punkteten für die Blau-Gelben während Andreas Hildebrandt, Markus Reichert und Gregor Gallist ihre Partien verloren. Königgsstädten ging mit einer knappen 6:4 Führung in die zweiten Einzelmatches. Andreas Hildebrandt gewann sein zweites Einzel, während Tobias Schuster seine zweite Partie abgeben musste. Im mittleren Paarkreuz punktete Königsstädten: Sowohl Markus Reichert als auch Kevin Hildebrandt verloren ihre Spiele. Im hinteren Paarkreuz sicherten zwei Fünfsatzsiege von Kevin Eufinger und Gregor Gallist den 7:8 Anschlusspunkt für die Blau-Gelben. Die Viersatzniederlage von Tobias Schuster/Enno Steller im entscheidenden Abschlussdoppel besiegelte jedoch die erste Heimniederlage für die erste Herrenmannschaft seit Oktober 2015.

SV Blau-Gelb Groß-Gerau – TuS Makkabi Frankfurt 9:7

Tobias Schuster/Enno Steller und Kevin Hildebrandt/Erik Schmidt gewannen ihre Doppel, während Andreas Hildebrandt/Kevin Eufinger ihr Doppel verloren. Im vordern Paarkreuz punktete zunächst Makkabi, da Tobias Schuster und Andreas Hildebrandt ihre ersten Einzelbegegnungen verloren. Im mittleren Paarkreuz punkteten Kevin Hildebrandt und Kevin Eufinger für die Blau-Gelben, bevor im hinteren Paarkreuz Enno Steller und Erik Schmidt ihre Begegnungen verloren. Im vorderen Paarkreuz verlor Tobias Schuster zunävhst sein zweites Einzel in drei Sätzen, bevor den Blau-Gelben Gastgebern vier Punktgewinne in Folge glückten: Andreas Hildebrandt, Kevin Hildebrandt, Kevin Eufinger und Enno Steller sicherten den Gastgebern die 8:6 Führung. Kevin Eufinger gelang es dabei aus einem 0:2 Satzrückstand noch einen 3:2 Sieg zu machen. Der Abteilungsleiter und Mannschaftsführer präsentiert sich weiterhin in bestechender Form und bleibt auch im dritten Pflichtspiel in der Bezirksliga ungeschlagen. Erik Schmidt verlor im Anschluss sein zweites Einzel knapp im fünften Satz, bevor Enno Steller und Tobias Schuster in einem packenden Abschlussdoppel den knappen Heimsieg für die Blau-Gelben sichern konnten.

Die erste Herrenmannschaft steht nach drei Spieltagen auf dem vierten Platz der Bezirksliga Gruppe drei. Am kommenden Freitag, 29.09.2017 geht es für die Erste zum Auswärtsspiel nach Mörfelden.