Heimsieg sichert Platz 7

Der 9:5 Heimsieg gegen Zeilsheim sichert der ersten Herrenmannschaft den siebten Tabellenplatz.

Tobias Schuster/Kevin Hildebrandt gewannen ihr Doppel in vier Sätzen, während Markus Reichert/Gregor Gallist ihre Partie in fünf Sätzen verloren. Da Zeilsheim lediglich mit fünf Spielern angereist war ging das dritte Doppel kampflos an die blau-gelben Gastgeber.
Im vorderen Paarkreuz punkteten zunächst die Hausherren: Tobias Schuster gewann 3:1 und auch Markus Reichert feierte seinen ersten Einzelsieg in der laufenden Saison. Im mittleren Paarkreuz gewann Kevin Hildebrandt sein erstes Einzel in drei Sätzen, während Kevin Eufinger seinem Gegenspieler im Entscheidungssatz unterlag. Im hinteren Paarkreuz punkteten erneut die Blau-Gelben zum 7:2 Zwischenstand. Im vorderen Paarkreuz gingen anschließend beide Punkte an die Gäste aus Zeilsheim: Sowohl Tobias Schuster als auch Markus Reichert verloren ihre zweiten Einzelbegegenungen. Im mittleren Paarkreuz kam es zur Punkteteilung, bevor Gregor Gallists zweiter Einzelsieg den 9:5 Heimsieg für die Erste perfekt machte.

Am kommenden Sonntag (26.11.17) geht es für die Erste nach Ginsheim. Spielbeginn ist 13:00.