Geglückter Rückrundenstart

Die erste Herrenmannschaft gewinnt zuhause, hauchdünn, 9:7 gegen Schwanheim. 639:635 gewonnene Ballwechsel verdeutlichen, wie eng es am Freitagabend in der Sporthalle der Martin-Buber-Schule zuging.

Zu Beginn der Partie konnte lediglich das Doppel Tobias Schuster/Kevin Hildebrandt punkten, Kevin Eufinger/Horst Wasitschek und Markus Reichert/Gregor Gallist verloren ihre Partien. Tobias Schuster gelang im Anschluss ein schneller Dreisatzsieg, während Kevin Hildebrandt am Nebentisch sein Spiel in der Verlängerung des Entscheidungssatzes verlor. Es folgten drei Punktgewinne für die Blau-Gelben durch Kevin Eufinger, Markus Reichert und Horst Wasitschek, bevor Gregor Gallist sein erstes Einzel im entscheidenden, fünften Satz verlor. Mit einer knappen 5:4 Führung für die Blau-Gelben begannen die zweiten Einzelbegegenungen. Im vorderen Paarkreuz kam es zur Punkteteilung: Auch Tobias Schuster unterlags Schwanheims Spitzenspieler, während Kevin Hildebrandt sein zweites Einzel im Entscheidungssatz gewann. Im weiteren Spielverlauf konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen: Sowohl im mittleren als auch im hinteren Paarkreuz teilte man sich die Punkte, so dass vor dem entscheidenden Abschlussdoppel die blau-gelben Gastgeber mit 8:7 führten. In der finalen Begegenung gelang es Tobias Schuster und Kevin Hildebrandt einen 0:2 Satzrückstand in einen knappen 3:2 Sieg zu verwandeln und damit den ersten Heimsieg für die Erste in der Rückrunde perfekt zu machen.

Am kommenden Sonntag geht es für Erste nach Königsstädten, Spielbeginn ist 17:30 Uhr.