Erste Mannschaft nach der Vorrunde auf Platz 3

Im letzten Vorrundenspiel gewinnt die Erste in Bischofsheim mit 9:4 und überwintert somit auf dem 3. Tabellenplatz.

Zu Beginn gingen alle drei Doppel an die Blau-Gelben. Im Anschluss unterlag Tobias Schuster Bischofsheims Spitzenspieler, bevor Kevin Hildebrandt mit seinem ersten Einzelsieg die blau-gelbe Führung auf 4:1 ausbaute. Im mittleren Paarkreuz kam es zur Punkteteilung: Enno Steller gewann sein erstes Einzel, während Kevin Eufinger seine Partie verlor. Im hinteren Paarkreuz brachten Siege von Erik Schmidt und Horst Wasitschek die 7:2 Führung für die Erste. Tobias Schuster erhöhte auf 8:2, bevor den Sportfreunden aus Bischofsheim zwei Punktwgewinne in Folge gelangen. Enno Stellers zweiter Einzelsieg brachte den 9:4 Auswärtssieg im letzten Pflichtspiel der Vorrunde.

Bemerkenswert nach der Vorrunde ist vorallem die Leistung des erst 17 jährigen Erik Schmidt: Nach 9 Einsätzen gehen sieben Siege und lediglich drei Niederlagen auf sein Konto. In dieser Form darf sich der frisch gebackene Führerscheinbesitzer berechtigte Hoffnungen auf einen Stammplatz in der ersten Herrenmannschaft machen.

Am 26.01.2019 empfängt die Erste Leeheim zum Rückrundenauftakt.