Hessische Meisterschaften: 3. Platz für Erik Schmidt

Erik Schmidt erreicht bei den Hessischen Meisterschaften in Königsstein in der Herren C-Klasse (bis 1600 TTR) das Halbfinale und verpasst denkbar knapp die Teilnahme an den deutschen Meisterschaften.

In der Vorrunde musste sich Erik Schmidt lediglich dem späteren Turniersieger geschlagen geben. Als Gruppenzweiter in die K.-o.-Runde gestartet gelangen ihm zwei ungefährdete Siege im Achtel- und Viertelfinale.
Da für die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften der Finaleinzug bei den Hessischen Meisterschaften ausreichend ist war Erik Schmidt, durch seinem Halbfinaleinzug, lediglich noch einen Sieg von seiner ersten Teilnahme an Deutschen Meisterschaften entfernt.
Im Halbfinale konnte er die ersten beiden Sätze klar für sich entscheiden, bevor sein Gegner, angefeuert duch seinen stetig präsenten Coach, seinen Taktik spürbar umstellte. In den folgenden drei Sätzen gelang es Erik Schmidt nicht mehr eine funktionierende Strategie gegen das veränderte Spielsystem seines Gegeners zu finden. Hinzu kam, dass der 18 jährige sich, nach den ersten beiden klar gewonnen Sätzen, vielleicht schon ewtas zu sicher fühlte.

Der 3. Platz in der C-Klasse, bei seiner ersten Teilnahme an einer Hessischen Meisterschaft der Herren, ist dennoch ein Riesenerfolg für den erst 18 jährigen Erik Schmidt.