Unentschieden im Stadtderby

Die ersten Herrenmannschaften von Blau-Gelb Groß-Gerau und TV Groß-Gerau trennen sich 8:8 Unentschieden. Der Ersten von Blau-Gelb gelingt damit der erste Punktgewinn in der laufenden Bezirkskligasaison.

In den Doppel punkteten Schuster/Steller und Schmidt/Wasitschek. Im ersten Einzeldurchgang ging es ausgeglichen zu: Enno Steller, Erik Schmidt und Horst Wasitschek punkteten, während Kevin Hildebrandt, Tobias Schuster und Ersatzspieler Florian Mallmann ihre Spiele verloren. Im zweiten Durchgang musste Spitzenspieler Kevin Hildebrandt auch sein zweites Einzel an diesem Abend abgeben, während Tobias Schuster sein zweites Spiel hauchdünn in der Verlängerung des Entscheidungssatzes gewann. Im mittleren Paarkreuz kam es erneut zur Punktteilung zur 7:6 Führung für die Gäste des Turnvereins. Horst Wasitscheks zweiter Einzelsieg an diesem Abend brachten den 7:7 Ausgleich für die Gastgeber. Ersatzspieler Florian Mallmann unterlag seinem Gegenspieler in vier Sätzen, bevor es zum entscheidenden Abschlussdoppel kam. In einem ausgeglichenen und hochklassigen Spiel konnten sich Tobias Schuster und Enno Steller hauchdünn im entscheidenden fünften Satz behaupten und damit den ersten Punktgewinn für die Erste perfekt machen.

Am Freitag, 22.11.19 empfängt die Erste den TTC Ginsheim. Spielbeginn ist 19:30 Uhr.