Heimsieg gegen Klein-Gerau

Zum Rückrundenauftakt gelingt der Ersten mit einem 9:6 gegen Klein-Gerau der erste Sieg in der laufenden Bezirksligasaison.

Sowohl Tobias Schuster/Enno Steller als auch Erik Schmidt/Horst Wasitschek gewannen ihre Doppel klar in drei Sätzen, während die neu formierte Paarung Kevin Hildebrandt/Finn Wambold ihr Doppel in vier Sätzen verlor. Im vorderen Paarkreuz punkteten, durch Niederlagen von Kevin Hildebrandt und Tobias Schuster, zunächst jedoch die Gäste aus Klein-Gerau. Im mittleren Paarkreuz konnte Erik Schmidt sein Spiel im Entscheidungssatz gewinnen und im hinteren Paarkreuz punkteten Enno Steller und Horst Wasitschek zur zwischenzeitlichen 5:4 Führung aus Blau-Gelber Sicht. Im vorderen und mittleren Paarkeuz kam es zu Beginn des zweiten Einzeldurchgangs zur Punkteteilung. Im hinteren Paarkreuz konnten Enno Steller und Horst Wasitschek auch ihre zweiten Einzel gewinnen und so den ersten Sieg der laufenden Bezirksligasaison für die Erste perfekt machen.

Die erste Herrenmannschaft von Blau-Gelb Groß-Gerau belegt zwar nach wie vor den letzten Tabellenplatz, ist nach dem Sieg gegen Klein-Gerau jedoch nun punktgleich mit dem angestrebten vorletzten Relegationsplatz.

Am Samstag 01.02.20 muss die Erste nach Rüsselsheim zum Auswaärtsspiel beim Tabellenzweiten. Spielbeginn ist 18:30 Uhr.