Punktgewinn gegen Gernsheim

Die Erste spielt zuhause gegen Gernsheim 8:8 unentschieden und verlässt damit erstmalig in der laufenden Bezirksligasaison den letzten Tabellenplatz.

Zu Beginn konnten lediglich Tobias Schuster/Enno Steller ihr Doppel gewinnen und auch im vorderen Paarkeuz punkteten zunächst die Gäste aus Gernsheim. Im mittleren Paarkreuz gewannen Finn Wambold und Enno Steller ihre Spiele hauchdünn in der Verländerung des Entscheidungssatzes mit je 14:12, bevor im hinteren Paarkreuz Horst Wasitschek und Kevin Eufinger ihre Partien in vier Sätzen gewannen und damit die Erste knapp mit 5:4 in Führung brachten. Tobias Schuster musste in Anschluss auch sein zweiten Einzel abgeben, während Erik Schmidt seine Partie in fünf Sätzen gewinnen konnte. In den folgenden Partien gelangen den Gernsheimern drei Punktgewinne in Folge: Finn Wambold, Enno Steller und Horst Wasitschek unterlagen ihren Gegenspieler zur 8:6 Führung für die Gäste aus Gernsheim. Kevin Eufingers zweiter Einzelsieg an diesem Abend verhinderte eine weitere Pflichtspielniederlage für die Erste. Das Abschlussdoppel konnten Tobias Schuster/Enno Steller in fünf hochklassigen Sätzen für sich entscheiden und damit das 8:8 Unentschieden perfekt machen.

v.l.n.r Finn Wambild, Enno Steller, Horst Wasitschek, Tobias Schuster, Kevin Eufinger und Erik Schmidt

Die Erste steht derzeit mit einem Punkt Vorsprung auf dem vorletzten Tabellenplatz und würde nach jetztigen Stand in den Relegationsspielen um den Verbleib in der Bezirksliga kämpfen.

Am kommenden Freitag (14.02.20) geht es für die Erste auswärts gegen Unterliederbach. Spielbeginn ist 20:15 Uhr.