Erste Mannschaft unterliegt im Stadtderby

Im ersten Pflichtspiel während der Corona Pandemie unterliegt die erste Herrenmannschaft von Blau-Gelb Groß-Gerau dem Stadtrivalen TV Groß-Gerau mit 3:9.

Das Spielsystem wurde aufgrund der aktuellen Situation den geltenden Hygienevorschriften angepasst: Die Doppel entfallen und es werden alle folgenden Einzel ausgetragen, d.h. jeder Spieler absolviert zwei Partien pro Pflichtspiel.

Im ersten Einzel des Abends unterlag Tobias Schuster dem Spitzenspieler des TV Torben Faßnacht im Entscheidungssatz, während Erik Schmidt seine erste Partie klar mit 3:0 Sätzen gewann. Im mittleren Paarkreuz punkteten zunächst die Gastgeber vom TV und auch im hinteren Paarkreuz unterlag Horst Wasitschek seinem Gegner hauchdünn mit 10:12 im Entscheidungssatz. Erst Enno Stellers Viersatzsieg bescherte den Blau-Gelben den 2:4 Anschlusspunkt. In den zweiten Partien des Abends punktete im Anschluss ausschließlich der Gastgeber. Erst beim Stand vom 2:8 gelang Enno Steller mit seinem zwieten Einzelsieg das 3:9 aus blau-gelber Sicht.

Die Gastgeber vom TV entscheiden alle sechs Fünfsatzpartien für sich und sichern sich mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel einen optimalen Start in die neue Bezirksligasaison.

Für die Erste geht es am Samstag, 25.09.20 um 20:30 nach Klein-Gerau.