Punktgewinn in Klein-Gerau

Nach der klaren 1:9 Niederlage gegen Eintracht Rüsselsheim gelingt der ersten Herrenmannschaft ein Punktgewinn beim 8:8 Unentschieden in Klein-Gerau.

In den Dopppeln punkteten Wasitschek/Anthes und Wambold/Eufinger während Gallist/Ahmed ihre Partie verloren. Kevin Eufinger erhöhte durch einen klaren 3:0 Erfolg im ersten Einzel des Abends auf 3:1 für die Blau-Gelben. Im Anschluss gelangen den Gastgebern fünf Punktgewinne in Folge: Niederlagen von Ahmed Sharjeel, Horst Wasitsche, Udo Anthes und Gregor Gallist brachten den Gastgeber eine 6:3 Führung. Nach Fünfsatzsiegen von Finn Wambold und Kevin Eufinger gelang des Kreisstädtern jedoch umgehend der Anschluss zum 5:6. Im mittleren Paarkreuz kam er zur Punkteteilung: Horst Wasitschek verlor sein zweites Spiel klar in drei Sätzen, während Sharjeel Ahmed seine Partie gewinnen konnte. Gregor Gallists Fünfsatzniederlage brachte den Gastgebern aus Klein Gerau erneut die 8:6 Führung. Nach einem Sieg von Udo Anthes und einem klaren Sieg von Wambold/Eufinger im Abschlussdoppel war der erste Punktgewinn für die Erste in der laufenden Bezirksligasaison perfekt.

Am kommenden Samstag (25.09.21) empfängt die Erste den TG Unterliederbach. Spielbeginn ist 17:30 Uhr.