Erste Mannschaft gewinnt Kreisstadtderby

Nach der klaren 3:9 Niederlage gegen Unterliederbach gelingt der Ersten ein 9:6 Auswärtssieg beim TV Groß-Gerau.

Erik Schmidt und Horst Wasitschek gewannen das Eröffnungsdoppel hauchdünn mit zwei Punkten Vorsprung im entscheidenden fünften Satz, während Tobias Schuster und Enno Steller ihre Partie im Entscheidungssatz verloren. Im dritten Doppel punkteten Kevin Eufinger und Finn Wambold zur 2:1 Führung für die Gäste. Im vorderen Paarkreuz gab es zwei klare Siege für Tobias Schuster und Erik Schmidt, bevor im mittleren Paarkreuz Kevin Eufinger und Finn Wambold ihre ersten Einzel verloren. Im hinteren Paarkreuz kam es zur Punkteteilung: Enno Steller gewann seine Partie in vier Sätzen, während Horst Wasitschek eine klare Dreisatzniederlage hinnehmen musste. Im anschließenden Duell der Spitzenspieler konnte Erik Schmidt sein zweites Einzel an diesem Abend gewinnen und auch Tobias Schuster gewann seine zweite Partie in vier Sätzen. Im mittleren Paarkeuz verlor Finn Wambold klar in drei Sätzen, während Kevin Eufinger sein zweites Einzel klar in drei Sätzen gewann. Der zweite Einzelsieg von Enno Steller besiegelte den 9:6 Auswärtssieg für die Blau-Gelben.

Die erste Herrenmannschaft von Blau-Gelb Groß-Gerau rückt damit mit 3:5 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz und empfängt am kommenden Samstag (09.10.21) den TG Sachsenhausen. Spielbeginn ist 17:30 Uhr.