Heimsieg gegen Bischofsheim

Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge gelingt der Ersten gegen Bischofsheim der erste Punktgewinn in der Bezirksliga seit zwei Monaten.

In den Doppel punkteten zunächst die blau-gelben Gastgeber zur schnellen 3:0 Führung. Dabei wurden alle drei Doppel im entscheidenden fünften Satz entschieden. Im vorderen Paarkreuz verlor Erik Schmidt knapp in der Verlängerung des fünften Satzes während Kevin Hildebrandt sein erstes Einzel in drei Sätzen gewann. Im Anschluss punkteten Tobias Schuster, Finn Wambold und Kevin Eufinger für die Blau-Gelben. Horst Wasitscheks Einzelniederlage brachte der Ersten eine 7:2 Führung nach dem ersten Einzeldurchgang. Im Spitzeneinzel des Abends musste sich Erik Schmidt seinem Gegenspieler in drei knappen Sätzen geschlagen geben und auch am Nebentisch verlor Kevin Hildebrandt sein zweites Einzel knapp in der Verlängerung des Entscheidungssatzes. Im mitleren Paarkreuz kam es zur Punkteteilung: Tobias Schuster gewann auch sein zweites Einzel an diesem Abend während Finn Wambold seine Partie abgab. Kevin Eufingers zweiter Einzelsieg besiegelte im Anschluss den 9:5 Heimsieg für die Erste.

Die erste Herrenmannschaft von Blau-Gelb Groß-Gerau steht damit mit 5:11 Punkten auf dem 8. Platz der Bezirksliga Gruppe 3. Derzeit ist man Punktgleich mit dem 7. Tabellenplatz welcher gleichbedeutend mit dem direkten Klassenerhalt wäre.

Am Freitag, 03.11.21 geht es für die Erste zum letzten Vorrundenspiel nach Crumstadt. Spielbeginn ist 20:15.