Knappe Heimniederlage

Die Erste verliert zuhause 7:9 gegen den TV Seeheim. 33:35 Sätze und 656:660 Bällen verdeutlichen wie kanpp es am Freitagabend in der Martin-Buber-Halle in Groß-Gerau zuging.

Finn Wambold und Erik Schmidt verloren ihr Doppel in vier Sätzen. Tobias Schuster und Gregor Gallist sowie Kevin Eufinger und Karl-Heinz Beckmann gewannen ihre Spiele jeweils im entschiedenden fünften Satz. Im vorderen Paarkreuz punkteten zunächst die Gäste aus Seeheim: Tobias Schuster und Finn Wambold verloren ihre Partien. Im mittleren Paarkreuz punkteten Erik Schmidt und Kevin Eufinger zur 4:3 Führung aus blau-gelber Sicht. Im hinteren Paarkreuz verlor Gregor Gallist sein erstes Einzel klar in vier Sätzen, während Karl-Heinz Beckmann seine Partie im entscheidnenden, fünften Satz verlor. Im Anschluss verlor Tobias Schuster auch sein zweiten Einzel bevor den blau-gelben Gastgebern drei Punktegewinne in Folge gelangen. Finn Wambold, Erik Schmidt und Kevin Eufinger gewannen ihre zweiten Einzel in je vier Sätzen. Im hinteren Paarkreuz verloren Gregor Gallist und Karl-Heinz Beckmann ihre zweiten Spiele im fünften Satz. Mit einer knappen 8:7 Führung für den TV Seeheim ging es ins Abschlussdoppel. Zunächst deutete alles auf ein Unentschieden hin: Finn Wambold und Erik Schmidt gewannen die ersten beiden Sätze. Mit zunehmender Spieldauer steigerte sich das Seeheimer Doppel jedoch und gewann in der Folge Satz drei und vier. Im fünften und entscheidenden Durchgang führten die Blau-Gelben bereits mit 8:3, bevor dem Doppel des TV Seeheim eine sehenswerte Aufholjagd zum 11:9 und damit zum 9:7 Auswärtssieg gelang.

Die Erste belegt nach vier Pflichtspielen mit 6:2 den dritten Platz in der Bezirksklasse Gruppe 3. Am Freitag, 03.11.23 geht es nach Nieder-Beerbach.