Derbysieger!

Nach dem knappen Heimsieg gegen den TuS Hausen gelingt der ersten Herrenmannschaft von Blau-Gelb Groß-Gerau mit einem 6:4 Auswärtssieg beim TV Groß-Gerau der zweite Sieg in der laufenden Bezirksligasaison.

Das Eröffnungsdoppel gewannen Tobias Schuster und Kevin Eufinger hauchdünn in der Verlängerung des Entscheidungssatzes während Finn Wambold und Kevin Schmidt ihr Doppel in drei Sätzen verloren. Im vorderen Paarkreuz punkteten zunächst die blau-gelben Gäste: Tobais Schuster gewann sein erstes Einzel in drei Sätzen und auch Kevin Eufinger punktete in vier Sätzen für die Blau-Gelben. Durch zwei Siege im hinteren Paarkreuz glichen die Gastgeber von TV jedoch umgehend zum 3:3 aus. Im Spitzeleinzel des Abends setzte sich Tobias Schuster hauchdünn in der Verlängerung des entscheidenden fünften Satzes gegen Abwehr Ass Torben Fastnacht durch. Kevin Eufingers zweiter Einzelsieg brachte der Ersten die 5:3 Führung. Finn Wambolds Fünfsatzniederlage und letztendlich Erik Schmidts Fünfsatzsieg besiegelten den 6:4 Auswärtssieg für die Erste. 21:21 gespielte Sätze verdeutlichen dabei wie eng es am Samstagabend in der Kreissporthalle zuging.

Die erste Herrenmannschaft von blau-gelb Groß-Gerau belegt nach sieben Pflichtspielen mit 4:10 Punkten den elften Tabellenplatz. Bis zum rettenden achten Platz sind es damit derzeit nur noch zwei Zähler.

Am Freitag, 29.11.24 empfängt die Erste den TTC Ginsheim. Spielbeginn ist 19:30 Uhr.

v.l.n.r Erik Schmidt, Tobias Schuster, Kevin Eufinger, Finn Wambold