Die Abteilung

Wir freuen uns über euer Interesse an der Skiabteilung und unserem Sport.

Wir möchten euch über unser Vereinsleben und anstehende Aktivitäten informieren und euch für den Wintersport begeistern. Ganz egal, ob ihr alpiner Skiläufer seid, Snowboarder ,Langläufer oder Winterwanderer, die Gemeinschaft bei Gruppenreisen schätzt oder einfach nur schneebegeistert seid:
Bei uns ist für jeden etwas dabei! Und auch in der schneefreien Zeit haben wir einiges zu bieten! Unser Programm  soll Winter-, aber auch Nichtwintersportler, Jung und Alt, Frau und Mann anregen, mitzumachen, sei es im sportlichen oder geselligen Bereich.

Natürlich steht der Wintersport, also Ski Alpin, Ski Langlauf, Winterwandern und Schneeschuhwandern in unserer Abteilung an erster Stelle.

Aber die Ski-Saison ist nur kurz und deshalb gibt es bei uns auch einiges für die wärmere Jahreszeit.

Zu unseren weiteren Angeboten zählen neben dem Wandern und Radfahren, ein regelmäßiges Trainingsangebot um sich das ganze Jahr über fit zu halten.

Wir laden euch zu unseren Veranstaltungen und Trainingsangebote herzlich ein.