Junioren Europameisterschaften in den Niederlanden 2003

Wer fährt nach Genemuiden zur Junioren- EM? 
Diese Frage wurde für die B-Junioren gleich nach der Jugend- und Junioren-DM am 14./15.6.2003 in Groß-Gerau beantwortet, die A-Junioren wurden teilweise nach den Deutschen Meisterschaften am 27.-29.6.2003 in Gera nachnominiert. Katharina Berg als zuständige Bundestrainerin für die Junioren hat folgendes Junioren-Team festgelegt:

Juniorinnen A: 
Sandra Wieduwilt (Gera)
Dennise Kessler (Gera)
Franziska Neuling (Gera)
Franziska Fechner (Berlin)
Bettina Müller (Michelstadt)

Junioren A: 
Pascal Ramali (Groß-Gerau)
Martin Stiffel (Eisenach)
Robert Böhm (Gera)
Christian Grimm (Gera)

Juniorinnen B: 
Annkathrin Böhm (Gera)
Julia Dietzold (Gera)
Sissy Schmidt (Gera)
Luise Finsterbusch (Großenhain)
Josephin Hönicke (Großenhain)
Katja Ulbrich (Bayreuth)

Junioren B: 
Yannick Schimek (Groß-Gerau)
Etienne Ramali (Groß-Gerau)
Boris Hahn (Groß-Gerau)
Michael Rühling (Gera)
Marco Fuhrmeister (Gera)
Dennis Dressel (Gera)

Das mögliche Kontingent für die Junioren-EM (bei den B-Junioren maximal sechs Läufer pro Nation, bei den A-Junioren maximal fünf Läufer pro Nation) wurde dabei fast vollständig ausgenutzt. In jedem der einzelnen Wettbewerbe dürfen allerdings nur jeweils maximal drei Läufer pro Nation starten.
Diese Junioren-Europameisterschaften werden in der Zeit vom 8.-12.7.2003 im niederländischen Genemuiden auf einer Piste stattfinden. Das Wettkampfprogramm ist weitgehend ähnlich zur Junioren-DM, lediglich die Punkterennen und Ausscheidungsrennen bei den A-Junioren sind deutlich länger (10000 m Punkte statt 3000/5000 m bei der Junioren-DM, 15000 m Ausscheidung statt 10000 m), und bei allen Kategorien wird auch über 1000 m ein Sprintausscheidungsrennen mit Vor- und Zwischenläufen ausgetragen.