Geschichte

Die Geschichte der Abteilung Speedskating

Der SV Blau-Gelb Gross-Gerau wurde im Jahre 1967 gegründet und umfasst mittlerweile 13 verschiedene Abteilungen, in denen ca. 2000 Mitglieder registriert sind. Speedskating ist eine der betriebenen Sportarten; die Abteilung ist 1969 gegründet worden und hat derzeit ca. 140 Mitglieder, davon ca. 80 aktive Sportler.

Es bestehen vielseitige Betätigungsmöglichkeiten in unserer Abteilung, auch wenn man nicht aktiver Skater ist. Läufer und Eltern bilden bei uns eine tolle Gemeinschaft, die des öfteren die Gelegenheit für grössere und kleinere Feiern suchen und finden. Das gute Klima und der Zusammenhalt in unserer Abteilung ist eine der Grundvoraussetzungen unserer Erfolge. Im Abteilungsvorstand arbeiten 16 Mitglieder mit und bewältigen neben der Abteilungsleitung so wichtige Funktionen wie Jugendarbeit, Materialfragen, Kasse und Pressearbeit. Unser Vergnügungsausschuss kümmert sich um alles was bei Veranstaltungen (Wettkampf oder Geselligkeit) für das leibliche Wohl erforderlich ist.

Im sportlichen Bereich unterstützen uns Trainer, Übungsleiter und Wettkampfrichter; Funktionen, die interessierte Mitglieder nach einer kurzen Ausbildung gut übernehmen können. Keiner muss warten, bis er von uns angesprochen wird; kommen Sie einfach auf ein Abteilungs-Vorstandsmitglied zu!

Marion Kießling, 31.01.2002