30.04./01.05.2005 Bayerische Meisterschaften in Schweinfurt

(oti) Die hessische Beteiligung an den Bayerischen Meisterschaften im Speedskating am Wochenende war gegenüber der ursprünglichen Planung doch reduziert. Für Blau-Gelb Groß-Gerau hatte die Trainerin Marion Kiessling kurzfristig die Teilnahme der Junioren Läufer untersagt. Der Grund war dass eine Juniorenauswahl des Deutschen Rollsport und Inline Verbands (DRIV) am nächsten Wochenende im belgischen Mechelen starten wird und vorher noch am 5. Mai die hessischen Meisterschaften in Seeheim stattfinden. So traten nur Schüler- und Altersklassenläufer aus Hessen in Schweinfurt an.

In Schweinfurt waren wieder die Schüler sehr erfolgreich. In der Klasse Schüler A siegte in der Gesamtwertung. der Darmstädter Edwin Bott gefolgt von Simon Albrecht (Groß-Gerau). Gute Ergebnisse erzielten hier weiterhin die Groß-Gerauer Maurice Demant, Philipp Forstner und Moritz Stüber mit Platz vier, fünf und zehn. In den einzelnen Rennen hatte Simon Albrecht mit großem Abstand den Geschicklichkeitslauf und Maurice Demant deutlich die 1.000m gewonnen. Ein klarer Staffelsieg ging auch an Groß-Gerau I (Albrecht, Demant), Groß-Gerau II (Forstner, Stüber) belegte Platz drei. In der Jugendklasse wurde Norman Bott (Darmstadt) Achter. Die Darmstädter Altersklasseläufer Jördis Bott (AK40) und Roland Schwarz (AK60, der aber in AK50 startete) liefen auf Rang zwei und vier.