07./08.05.2005 Baden-Württembergischen Speedskating Meisterschaften in Großbettlingen

(oti) Bei den baden-württembergischen Speedskating Meisterschaften in Großbettlingen am Wochenende nahm nur eine Gruppe von Schülerläufern aus Darmstadt und Groß-Gerau teil, da die älteren Sportler auf einem internationalen Vergleichswettkampf in Mechelen, Belgien waren. Für die Schülerläufer war dieser Wettkampf insofern interessant, da dies der erste Lauf zum „Future Cup“ war, der nur für Schüler und Jugendläufer gedacht ist, um diesen auch eine Vergleichsmöglichkeit über eine Wettkampfserie zu geben. Beste südhessische Läufer waren Edwin Bott (Darmstadt), mit zwei zweiten Plätzen in den vier Einzeldisziplinen und Philipp Forster (Groß-Gerau), ein zweiter Platz, die somit Platz drei und vier in der Gesamtwertung erzielten. Bei den B Schülerinnen holte Sabrina Werling (Groß-Gerau) und Maike Widmer (Darmstadt) Platz vier und fünf. Bei den Herren konnten die Südhessen Jan Heckmann (Rimbach) und Stefan Emele (Groß-Gerau) die ersten beiden Plätze belegen. Mit ersten Plätzen in allen Läufen holte sich Alexander Emele (Groß-Gerau) den Sieg bei den Schülern C.