Das Team Creative-Rollerblade 2006 mit Daniel Zschätzsch, Pascal Ramali und Boris Hahn

(Kai Menze) Mit der Unterzeichnung der Fahrerverträge bis Ende Januar steht das Aufgebot des Creative-Rollerblade-Teams 2006 fest. So wird sich in Vergleich zu den Vorjahren das Team grundsätzlich verändern.

Neu verpflichtet werden konnte der amtierende EM-Bronzemedaillengewinner sowie Gesamt-Zweiter der German-Blade-Challenge 2005 Daniel Zschätzsch, der sich im Moment in Berlin auf dem Eis für die Saison 2006 vorbereitet. Mit den Italienern Elio und Giacomo Cuncu schenken zwei Junioren-National-Fahrer Rollerblade ihr Vertrauen. Elio Cuncu machte letztes Jahr unter anderen beim Berlinmarathon mit Rang 14 sowie bei der German-Blade-Challenge in Hamburg auf sich aufmerksam, bei der er ohne Teamunterstützung auf Rang 2 fuhr. Sein Bruder Giacomo Cuncu glänzte unter anderen ebenfalls in Berlin mit einem 25. Schlußrang. Beide gelten als hervorragende Techniker und bereiten sich im Moment auch in Berlin auf die bevorstehende Saison vor. Thorsten Oltmer komplettiert das Aufgebot aus Berlin. Aus Groß-Gerau wird das Team wie im vergangenen Jahr von Pascal Ramali und Boris Hahn verstärkt. Aus Frankreich kommt der wohl erfahrendste Läufer des diesjährigen Teams: Mathieu Grandgirard. Der 29-j ährige hat in seiner Laufbahn über 20 franzöische Meistertitel sowie einen Europameistertitel gesammelt. Auf der Straße belegte er vergangenes Jahr beimWorldcup in Seoul Rang 3!

Verlassen haben das Team Matthias Schwierz und Nico Wieduwilt, die beide zu Zepto wechseln. Wieduwilt und Schwierz waren seit der Geburtsstunde des deutschen Rollerbladeteams im Jahr 2000 mit von der Partie. Robert Hirsch ist der dritte Fahrer, der kommende Saison nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Kai Menze, der vergangenes Jahr seinen Rücktritt vom Aktivensport bekannt gegeben hat, wird weiterhin die sportliche Leitung übernehmen.

Web: www.team-rb.de