Karel Schimek vertritt die SK IFS im DRIV beim Antidoping Seminar in Albertville

Karel Schimek, Blau Gelb Groß Gerau, wird den DRIV beim deutsch-französischen Jugendlager in Albertville, 06.-13.07.2007, vertreten.

Das Seminar wird sich in diesem Jahr erneut mit dem Thema Antidoping beschäftigen und so ist die SK sehr froh, dass Karel Schimek sie dort vor Ort vertreten wird. Bedingt durch Verletzungsprobleme konnte Karel sich leider nicht für die Junioren EM wie in den letzten Jahren qualifizieren, so dass er heute die Einladung der dsj zu dieser Maßnahme annahm. Für die SK IFS im DRIV ist diese positive Entscheidung ein weiterer Schritt in der Präventionsarbeit im Kampf gegen Doping. Der Aktivensprecher der Junioren wird über seinen Aufenthalt in Frankreich auf der Homepage der SK berichten.

Erstmalig fährt somit ein DRIV Sportler zu dieser Maßnahme, die seit Jahren erfolgreich von der dsj durchgeführt wird. Zentraler Tagesordnungspunkt werden die Antidopingmaßnahmen in den beiden Partnerländern Deutschland und Frankreich sein. „Für uns ist die Entsendung von Karel Schimek nach Frankreich ein weiterer Schritt im Kampf gegen Doping, denn der DRIV wird im Rahmen dieser Austauschmaßnahme Kontakt zu anderen DOSB Spitzenverbänden bekommen und gemeinsam mit ihnen die Präventionsarbeit im Nachwuchsbereich fortsetzen“, so Irmelin Brigitta Otten, Vorsitzende der SK IFS im DRIV.