07.03.2008 Kreissportlerehrung in Walldorf – Pascal Ramali Sportler des Jahres 2007!

Pascal - Ehrung als Sportler des Jahres
Zur 35. Kreissportlerehrung kamen am Freitag, den 7. März 2008 viele Sportler mit Angehörigen in die Walldorfer Stadthalle.

Der Kreisbeigeordnete und Sportdezernent Thomas Will begrüßte die Anwesenden und ging auf die Bedeutung des Sports im Kreis Groß-Gerau ein. Fast 400 geehrte Jugend-, Aktiven- und Seniorensportler zeigen, dass der Sportkreis aktiv in allen Bereichen ist.

Nach einer guten halben Stunde ging es zunächst an die Ehrungen für die Jugendsportler (15 – 17 Jahre), die mindestens eine hessische Meisterschaft errungen haben. Hier standen 5 Blau-Gelbe auf der Bühne und nahmen ihre Urkunde und ein Geschenk in Empfang: Daniel und Sandra Heizenröder, Christopher Horn, Karel und Laethisia Schimek (Pascal Demant war verhindert.)

Jugendsportler

Ehrungen für Aktive, die mindestens einen Hessentitel oder zweite oder dritte Ränge bei den Deutschen Meisterschaften errungen haben, gab es für Yannick Schimek und unsere sehr erfolgreichen Altersklassensportler Rainer Arnold (leider verhindert), Reinhard Borst, Dorothea Feisel, Norbert Jacobi und Kurt Kroneberger.

Aktivensportler

Die „Premier League“, also die Teilnehmer, die Sieger bei einer Deutschen Meisterschaft waren oder an Europa- oder Weltmeisterschaften teilgenommen haben, wurde fast ganz am Schluss geehrt. Hier durften unsere DM-Teamzeitfahrer Boris Hahn, Gregor Hofmann, Etienne und Pascal Ramali sowie Benni Tippmann auf die Bühne kommen und ihr Geschenk entgegennehmen.

Genau wie in den letzten Jahren war es aber noch nicht vorbei mit den Ehrungen. Die Sparkassen-Stiftung lobt in jedem Jahr einen Preis für das beste Nachwuchstalent, die beste Mannschaft und den/die beste Sportler/in aus. Hier war die Überraschung groß, als schon wieder ein Blau-Gelber auf die Bühne gerufen wurde:

Sportler des Jahres 2007 des Kreises Groß-Gerau wurde Pascal Ramali.

Herzlichen Glückwunsch!

PanikstaffelUmrahmt wurden die Ehrungen von der Schowtanzgruppe „Magic Colours“ des TSV Griedel (bei Butzbach) und der einzigartigen Trampolin-Show der „Panikstaffel“ des TV Hofheim, die nach dem Lautstärkepegel des Applauses ruhig noch eine Zugabe hätten geben dürfen.

Das anschließende Kalte Büffet beendete einen wiederum erfolgreichen Abend für die Blau-Gelben.

Die Schülersportlerehrung (10 – 14 Jahre) findet am 8. April 2008 im Landratsamt in Groß-Gerau statt.

Bilder von der Sportlerehrung gibt es unter:http://www.hahn-eventfoto.de/

Hessentitel und Altersklassensportler