29.07.-08.08.2009 JEM und EM in Zandvoorde Belgien

Samstag, 8. August 2009 (Marathon)
Hier jetzt noch die fehlenden Platzierungen im Marathon.
Junioren A Damen:
12. Madelaine Graupner
Junioren A Herren:
12. Richard Bittner
Aktive Damen:
11. Tina Strüver
14. Mareike Thum
16. Jana Gegner
18. Katja Ulbricht
Aktive Herren:
12. Felix Rijhnen
13. Nico Wieduwilt
16. Pascal Ramali
36. Viktor Wilking
47. Matthias Schwierz
49. Tobias Hecht
53. Patrick Täubrecht
57. Denis Dressel
62. Gregor Hofmann

Samstag, 8. August 2009 (Marathon)
18:00 Uhr:
 Bei den Herren siegt Bart Swings (Belgien) vor Fabio Francolini (Italien) und Ferre Spruyt (Belgien). Leider gibt es für alle Klassen bisher nur Ergebnisse für die ersten 10, daher weiß ich noch nicht die Platzierungen der deutschen Skater (außer den beiden Medaillengewinnerinen :-)).
16:16 Uhr: Sabine hat es geschafft! Sie wird Europameisterin über die Marathondistanz!!! Silber geht an Elma de Vries und Bronze an Simona Di Eugenio.
16:15 Uhr: 5 Runden vor Schluß setzen sich bei den Aktiven Damen Sabine Berg, Elma de Vries (Niederlande), Simona Di Eugenio (Italien) und Nadine Gloor (Schweiz) vom  Feld ab. Die Siegerin wird wohl aus dieser Gruppe kommen.
14:00 Uhr: Gerade wurde die Nominierung für das deutsche Junioren-Nationalteam für die WM bekannt gegeben. Für Deutschland werden Laethisia Schimek, Katharina Rumpus und Madelaine Graupner teilnehmen. Junioren Herren wurden keine nominiert.
13:24 Uhr: Katharina Rumpus gewinnt SILBER im Marathon bei den Junioren A Damen!!! Gold geht an Irene Schouten (Niederlande) und Bronze an Sofia D’Annibale (Italien).

Freitag, 7. August 2009 (Straße)
Leider können die deutschen Staffeln die Erfolge auf der Bahn nicht wiederholen. Morgen werden die diesjährigen Europameisterschaften und Junioren-Europameisterschaften mit den Marathonrennen der Junioren A und Aktiven abgeschlossen. Los geht es morgen um 12 Uhr mit den Junioren A Damen.
21:14 Uhr: DOCH KEIN WIEDERHOLUNGSRENNEN!!! Belgien bleibt Junioren-Europameister.
21:11 Uhr:
 Jetzt starten gleich die Junioren B Damen zu ihrem Wiederholungslauf, dies Mal hoffentlich über die richtige Rundenanzahl.
21:02 Uhr: Belgien gewinnt Gold vor Italien und Frankreich
21:00 Uhr: Deutschland eine Runde vor Schluß auf Platz 4. Niederlande disqualifiziert.
20:58 Uhr: Noch drei Runden. Italien vor Deutschland und Frankreich.
20:55 Uhr: Für die deutsche Aktiven Herren Staffel gehen jetzt Felix Rijhnen, Nico Wieduwilt und Matthias Schwierz an den Start.
20:47 Uhr: Schade, es reicht nicht mehr. Die Medaillen gehen an Italien, die Niederlande und Frankreich.
20:45 Uhr: Die deutschen Damen holen wieder auf. Schaffen Sie es zur Gruppe zurück?
20:44 Uhr: Die deutschen Damen sind gestürzt und fallen zurück. Niederlande vor Frankreich und Italien.
20:43 Uhr: Noch 5 Runden. Alle noch zusammen, immer wieder Führungswechsel.
20:36 Uhr: Bei den Junioren A Herren gehen die Medaillen an Belgien, Portugal und ??? (steht noch nicht fest). Jetzt kommen die Aktiven Damen, für Deutschland starten Mareike Thum, Sabine Berg und Tina Strüver.
20:25 Uhr: Doch kein Gold! SILBER für die deutschen Damen Laethisia Schimek, Katharina Rumpus und Madelaine Graupner!!! Italien hatte den Fuß auf der Linie doch vorne. Schade… Bronze geht an die Niederlande. Jetzt sind die Junioren A Herren gestartet – hier haben wir keine deutsche Mannschaft.
20:23 Uhr: Gold oder Silber??? Italien oder Deutschland.
20:21 Uhr:
 Letzte Runde. Deutschland vor Spanien und Italien.
20:19 Uhr: Noch zwei Runden. Deutschland vor Frankreich und Italien, aber alle noch zusammen.
20:18 Uhr: Alle noch zusammenn, Italien vor Deutschland und Spanien.
20:15 Uhr: Die Junioren A Damen sind gestartet. Deutschland vor Niederlande und Frankreich. Noch 6 Runden.
20:05 Uhr: Das Wettkampfgericht hat entschieden, dass die Junioren B Damen ihr Staffelrennen wiederholen müssen. Sie sind eine Runde zu viel gelaufen. So ist die Schlußläuferin 2,5 Runden gelaufen, was auf der Straße 1200m entspricht… Neue Chance auf eine Medaille…
20:03 Uhr: SILBER für unsere Junioren!!! Italien gewinnt, Frankreich wird dritter.
20:02 Uhr: Auch hier immer Führungswechsel. Deutschland gerade in Führung.
20:00 Uhr: Die Junioren B Herren sind gestartet. Das Feld ist zusammen und Deutschland ist an zweiter Stelle dabei.
19:55 Uhr: Jetzt ist es offiziell: Belgien gewinnt vor den Niederlanden und Österreich. Auf Platz vier Deutschland vor Italien. Es scheint nicht ganz klar zu sein, ob die Damen eine Runde zu viel gelaufen sind. Wird das Rennen vielleicht wiederholt?
19:39 Uhr: Ständige Führungswechsel bei den Damen, letzte Runde: Italien vor Belgien und Frankreich.
19:37 Uhr: Italien liegt mit Vorsprung auf Platz eins, dahiner Niederlande und Belgien. Deutschland dabei.
17:50 Uhr: Nur die Aktiven Herren hatten Vorläufe für die Staffeln und das deutsche Team hat sich als Dritter ihres Vorlaufs fürs Finale qualifiziert. Um 19:30 Uhr beginnen dann die Finals aller Klassen, angefangen mit den Junioren B Damen.
Jetzt ist erst mal Pause und die Staffelvorläufe beginnen heute um 15:30 Uhr.
13:15 Uhr: Gold, Silber und Bronze bei den Herren gehen an Mattia Saccomandi (Italien), Matthias Vosté (Belgien) und Nel Sanz (Spanien). Auch Tim Gegner wird wie Tamara 4. und läuft knapp an den Medaillen vorbei.
13:02 Uhr: Leider läuft Tamara knapp an den Medaillen vorbei und wird 4. Die Medaillen gehen an Carlotta Simbula (Italien), Carlotta Faverio (Italien) und Sandrine Tas (Belgien).
Die Finalläufe starten um 13 Uhr.
12:44 Uhr: Tim Gegner hat es als Halbfinalerster ins Finale geschafft. Ebenfalls im Finale Nel Sanz (Spanien), Mattia Diamanti (Italien), Alberto Putignano (Italien), Mattia Saccomandi (Italien) und Matthias Vosté (Belgien). Thimo Kießlich ist leider ausgeschieden.
12:30 Uhr: Tamara Schmitt steht mit Vanessa Bittner (Österreich), Delphine Verburgh (Belgien), Sandrine Tas (Belgien), Carlotta Simbula (Italien) und Carlotta Faverio (Italien) im Finale über 1.000m. Rike Böttcher ist als Sechste im zweiten Halbfinale ausgeschieden.
12:13 Uhr: Tim Gegner und Thimo Kießlich haben sich fürs Halbfinale qualifiziert. Marwin Weinmann ist als Dritter seines Vorlaufs leider ausgeschieden.
11:47 Uhr: Tamara Schmitt und Rike Böttcher haben es ins Halbfinale geschafft. Theresa Reichert ist leider ausgeschieden.
10:58 Uhr: Der Start wurde jetzt noch einmal auf 11:30 Uhr verschoben.
10:45 Uhr: Felix Rijhnen und Sabine Berg haben gestern die Europäischen Rekorde über 10.000m Punkte gebrochen. Felix Rijhnen bricht den Rekord von Arjan Smith von 14:42,912min. und verbessert ihn auf 14:29,653min.
Sabine Berg hält jetzt den Rekord mit einer Zeit von 16:00,411min. (vorher Sheila Herrero 16:36,140min).
10:00 Uhr: Wenn der Asphalt trocken ist kann es los gehen. Zurzeit wird 11 Uhr vermutet.
9:45 Uhr: Eigentlich hätten die Wettkämpfe heute morgen bereits um 9:30 Uhr mit den 1.000m der Junioren B beginnen sollen, aber in Zandvoorde regnet es. Jetzt wartet man auf die Entscheidung der Oberkampfrichterin Barbara Fischer, wann und wie es weitergeht.

Donnerstag, 6. August 2009 (Straße)
20:39 Uhr:
 Brian Lepine (Frankreich) und Ewen Fernandez (Frankreich) können sich 7 Runden vor Schluß vom Feld absetzen und sammeln Punkte um Punkte. Dies bringt den beiden Gold und Silber. Bronze geht an Kwinten Tas aus Belgien. Felix Rijhnen kann im Ziel noch mal 3 Punkte holen (gesamt 5) und wird so 5. Nico Wieduwilt holt 2 Punkte und landet ca. auf Platz 7-10. Alle Ergebnisse noch inoffiziell.
20:33 Uhr: Tas vor Amabili und Lepine.
20:27 Uhr: Die ersten Punkte für Felix Rijhnen. Matteo Amabili führt.
20:24 Uhr: SILBER für Mareike Thum!!! Gold geht an Simona Di Eugenio (Italien) und Bronze an Elma de Vries (Niederlande). Sabine Berg wird 5 und Tina Strüver 14.
20:20 Uhr: Korrigiertes Ergebnis der Junioren B Damen: Gold an Giuliana DeBlasio (Italien), Silber für Anna Giroldi (Italien) und Bronze geht an Margot Pouydebat (Frankreich). Madelaine Graupner wird 13. und Laethisia Schimek 27.
19:20 Uhr: Die Damen sind im Ziel. Inoffizielles Ergebniss: Gold an Giuliana DeBlasio (Italien), Silber für Anna Giroldi (Italien) und Bronze geht an Irene Schouten (Niederlande). Katharina Rumpus kann 3 Punkte holen und müsste so auf Platz 7 gelandet sein.
19:12 Uhr: Laethi ist gerade ausgeschieden. Giuliana DeBlasio (Italien) führt vor Irene Schouten (Niederlande) Margot Pouydebat (Frankreich) und Anna Giroldi (Italien). Noch 5 Runden.
19:06 Uhr: Laethisia gewinnt die ersten beiden Punktesprints und sammelt 4 Punkte.
18:40 Uhr: Bei den Junioren B Damen kommt Lucie Hägele auf Platz 7 unt Tamara Felbinger auf Platz 9. Theresa Reichert musste verletzt aufgeben. Gold, Silber und Bronze gehen hier an Giulia Lollobrigida (Italien), Vanessa Bittner (Österreich) und Arianna Piazza (Italien).
Auch die Junioren B Herren sind bereits im Ziel. Thimo Kießlich schafft es während des Rennens 4 Punkte zu erlaufen, noch einen Punkt mehr und es wäre Bronze gewesen.. Gold, Silber und Bronze gewinnen Alberto Putignano (Italien), Matthias Vosté (Belgien) und Qannick Friedli (Schweiz). Um 19 Uhr geht es weiter mit den Junioren A.
16:00 Uhr: Zeitplanänderung: Die Punkterennen beginnen erst ab 18 Uhr.
12:55 Uhr: Bei den Junioren B Damen über 5.000m Punkte haben sich Tamara Felbinger, Theresa Reichert und Lucie Hägele fürs Finale qualifiziert. Auch bei den Herren haben es Philipp Forstner, Thimo Kießlich und Tim Gegner ins Finale geschafft.
Bei den Aktiven Herren haben es ebenfalls alle drei Läufer (Nico Wieduwilt, Felix Rijhnen und Viktor Wilking) ins Finale geschafft. Die Aktiven Damen und beide Junioren A Klassen gehen ohne Vorläufe ins Finale. Um 16 Uhr geht es hier los.

Laethi GOLD

Tamara Gold

Simon und Philipp Gold

Mittwoch, 5. August 2009 (Straße)
Ein sehr schöner Abschluß des heutigen Tages! Morgen ist der Tag der Punkte-Rennen. Um 10:30 Uhr geht es mit den Vorläufen der Junioren B Damen und Herren über 5.000m Punkte los. Im Anschluß daran kommen die Vorläufe der Junioren A und Aktiven über 10.000m Punkte.
20:49 Uhr: DAS ist BRONZE!!! Herzlichen Glückwunsch an Philipp zu seiner ersten Einzelmedaille!!! Gold geht an Matthias Voste (Belgien) und Silber an Alberto Putignano (Italien).
20:47 Uhr: Marwin Weinmann scheidet als 21. und Thimo Kießlich als 16. (durch Sturz) aus. Philipp Forstner entgeht allen Ausscheidungen und geht jetzt in die letzte Runde.
20:21 Uhr: Doppelsieg für Italien. Carlotta Faverio gewinnt vor Giulia Lollobrigida und Nerea Nuno (Spanien). Tamara Felbinger läuft ganz knapp an den Medaillen vorbei und wird 4.
20:10 Uhr: Theresa Reichert scheidet als 25. aus. Immer wieder Stürze. Lucie Hägele scheidet nach einem Sturz als 23. aus.
Um 20:00 Uhr finden die Finals über 10.000m Ausscheidung der Junioren B Damen und Herren statt.
18:10 Uhr: Bei den Aktiven Herren geht GOLD erneut an Italien mit Claudio Naselli. Silber und Bronze gewinnen Michel Mulder (Niederlande) und Thomas Boucher (Frankreich).
18:03 Uhr: Ein Dreifachsieg für Italien bei den Aktiven Damen: Desire Contenti vor Nicoletta Falcone und Erika Zanetti. Sabine Berg bleibt da leider nur der undankbare 4. Platz.
17:55 Uhr: Bei den Herren gewinnt Michael Locci (Italien) vor Jore Vandenberghe (Belgien) und Martyn Dias (Portugal).
17:53 Uhr: Sensationell: DOPPELSIEG für Laethisia Schimek (GOLD) und Madelaine Graupner (SILBER)!!! Dritte wird die Italienerin Chiara Vio vor Giulia Bongiorno.
17:42 Uhr: Auch Thimo Kießlich und Philipp Fortner haben sich fürs Finale qualifiziert.
17:35 Uhr: Marwin Weinmann hat sich für das Finale qualifiziert.
17:10 Uhr: Tamara Felbinger, Theresa Reichert und Lucie Hägele haben sich für das Finale über 10.000m Ausscheidung heute ab 20:00 Uhr qualifiziert.
Jetzt sind die 5.000m Ausscheidung Vorläufe der Junioren B Damen und Herren dran.
Finalläufe über 500m:
Junioren A Damen:
 Chiara Vio (Italien), Laethisia Schimek, Giulia Bongiorno (Italien), Madelaine Graupner
Junioren A Herren: Michael Locci (Italien), Mauro Corselli (Italien), Jore Vandenberghe (Belgien), Martyn Dias (Portugal)
Aktive Damen: Erika Zanetti (Italien), Nicoletta Falcone (Italien), Desire Contenti (Italien), Sabine Berg
Aktive Herren: Claudio Naselli (Italien), Andrea Peruzzo (Italien), Michel Mulder (Niederlande), Thomas Boucher (Frankreich)
16:30 Uhr: Matthias Schwierz hat sich als 3. seines Halbfinals nicht fürs Finale qualifiziert.
16:20 Uhr: Bei den Aktiven Damen konnte nur Sabine Berg als 2. ihres Halbfinales sich fürs Finale qualifizieren. Mareike Thum wurde im gleichen Lauf 4. und ist ausgeschieden. Jana Gegner wurde 3. ihres Halfinales und ist auch ausgeschieden.
16:18 Uhr: Laethisia hat sich als erste ihres Halbfinales fürs Finale qualifiziert. Madelaine Graupner wurde zweite ihres Halbfinales und hat sich so ebenfalls fürs Finale qualifiziert. Modus: Platz 1 und 2 kommen ins Finale.
Um 16 Uhr geht es weiter mit den Halbfinalläufen der Junioren A und Aktiven, danach wurden 5.000m Ausscheidungs Vorläufe der Junioren B eingeschoben. Im Anschluß an die Ausscheidungsvorläufe finden die Finalläufe über 500m statt. Den Abschluß bilden heute Abend ab 20 Uhr die Finalläufe über 10.000m Ausscheidung der Junioren B Damen und Herren.
12:30 Uhr: Heute morgen wurden die Vorläufe und Viertelfinals für die 500m der Junioren A und Aktiven ausgetragen. Katharina Rumpus, Madelaine Graupner und Laethisia Schimek haben sich fürs Halbfinale qualifiziert. Bei den Herren ist Christopher Horn als 3. seines Vorlaufs leider ausgeschieden. Bei den Aktiven Damen haben es ebenfalls alle drei Damen – Jana Gegner, Sabine Berg und Mareike Thum – ins Halbfinale geschafft. Bei den Aktiven Herren hat es Denis Dressel bis ins Viertelfinale geschafft, ist dort aber als 4. seines Laufs ausgeschieden. Matthias Schwierz steht heute Nachmittag im Halbfinale.

Dienstag, 4. August 2009 (Straße)
Das wars für heute. Morgen früh geht es um 9:30 Uhr mit den Vorläufen über 500m weiter.
21:03 Uhr: Gold geht an den Italiener Fabio Francolini, Silber und Bronze geht an Belgien mit Ferre Spruyt und Bart Swings. Die Plätze 4 und 5 gehen ebenfalls an Italien.
21:00 Uhr: Nico Wieduwilt ist gerade als 10. ausgeschieden. Noch 4 Runden.
20:55 Uhr: Noch 10 Runden, noch 14 Skater.
20:48 Uhr: Viktor Wilking scheidet an Position 27. liegend aus.
20:45 Uhr: Früh im Rennen bei den Herren stürzt der Favorit der Belgier Bart Swings, doch durch gute Teamarbeit gelingt es ihm wieder zum Feld aufzuschließen ohne vorher auszuscheiden.
20:20 Uhr: GOLD und BRONZE für die deutschen Damen. Sabine Berg holt sich den Titel vor Elma de Vries und Mareike Thum.
20:18 Uhr:
 Tina Strüver scheidet als 7. aus. Jetzt gehts in die letzte Runde.
20:12 Uhr: Nachdem die Russin Radionik mehrere Runden alleine Vorsprung vor dem Feld hatte, ist sie nun als 17. ausgeschieden. Die deutschen Damen machen das Tempo an der Spitze.
19:45 Uhr: Erstes inoffizielles Ergebnis: Die Medaillen gehen an Matteo Melis (Italien), Jore Vandenberghe (Belgien) und Joris Garderes (Frankreich).
19:39 Uhr: Richard Bittner wird 14. über 20.000m Ausscheidung der Junioren A Herren.
18:59 Uhr: SILBER für Katharina Rumpus!!! Madelaine Graupner wird 5. Gold und Bronze gehen an Giuliana De Blasio (Italien) und Irene Schouten (Niederlande).
18:45 Uhr: Die Junioren A Damen sind ihre Strecke von 15.000m Ausscheidung gestartet. Zurzeit sind noch 20 Runden zu laufen, die ersten Ausscheidungen sind schon gelaufen. Die deutschen Damen sind noch alle dabei.
Um 18:30 Uhr geht es weiter mit den Rennen der Junioren A und Aktiven über 15.000m bzw. 20.000m.
16:46 Uhr: Matthias Schwierz gewinnt BRONZE über 200m!!! Gold geht an Wouter Hebbrecht (Belgien) und Silber an Ioseba Fernandez (Portugal).
16:34 Uhr: Aktiven Damen: Stephanie Dreyer gewinnt BRONZE!!! Gold geht an Nicoletta Falcone (Italien) und Silber an Desire Contenti (Italien). Erika Zanetti, die nach der Qualifikation geführt hat, wird nur 5. Jana Gegner wird 4.
16:10 Uhr: Die Medaillen bei den Junioren A Herren über 200m sind verteilt. Michael Locci (Italien) gewinnt vor Niels Provoost (Belgien) und Diego Mancin (Italien). Jetzt sind die Aktiven Damen dran. Stephanie Dreyer und Jana Gegner liegen nach der Qualifikation auf Platz 2 und 4.
15:48 Uhr: Giulia Bongiorno aus Italien die die 300m auf der Bahn noch gewinnen konnte wird nur 5. auf der Straße. Gold geht an die Französin Catherine Dupouy und Bronze an Mandy Groot aus den Niederlanden. Nun sind die Junioren A Herren am Start, hier war Christopher Horn ja bereits in der Qualifikation ausgeschieden.
15:47 Uhr: Es wird SILBER für Lathisia Schimek!!! Bereits ihre 5. Medaille bei dieser JEM.
15:45 Uhr: Bronze hat sie sicher.
15:43 Uhr: Jetzt ist Laethi dran, die Bestzeit steht bei 19,658sec. Laethi ist zurzeit 2. noch zwei Läuferinnen am Start.
15:27 Uhr: Thimo Kießlich und Simon Albrecht können sich zur Qualifikation nicht verbessern und belegen die Platze 7 und 9. Die Medaillen gehen hier an Giacomo Airaghi (Italien), Valeriano Notarangelo (Italien) und Alexandre Guyomard (Frankreich). Jetzt gehen die Juniorinnen A an den Start. Laethi ist nach der Qualifikation 4.
15:25 Uhr: Erneut eine Medaille für Deutschland. Tamara Schmitt verbessert ihre Platzierung aus der Qualifikation und sprintet zu SILBER!!! Alisa Guthermuth wird 4. Gold geht an Carlotta Simbula aus Italien, Bronze an Vera Iglesias (Spanien).
13:15 Uhr: Matthias Schwierz qualifiziert sich mit Bestzeit fürs Finale. Denis Dressel hat sich als 8. ebenfalls qualifiziert. Um 15 Uhr geht es dann mit den Finals über 200m weiter.
12:50 Uhr: Stephanie Dreyer (2.) und Jana Gegner (4.) haben sich fürs Finale qualifiziert.
12:15 Uhr: Heute morgen stehen die 200m für alle Klassen auf dem Programm. Bei den Juniorinnen B haben es Alisa Guthermuth (2. der Qualifikation) und Tamara Schmitt (3.) sicher ins Finale geschafft. Rike Böttcher hat es leider nicht geschafft. Bei den Junioren B Herren haben sich Thimo Kießlich (7.) und Simon Albrecht (8.) sicher qualifiziert. Marcel Wolf scheidet als 13. knapp am Finale.
Bei den Juniorinnen A ist nur Laethisia Schimek gestartet und hat sich als 4. qualifiziert. Christopher Horn ist bei Herren leider bereits ausgeschieden. Zurzeit sind die Aktiven Damen am Start.

Sonntag, 2. August 2009
22:46 Uhr:
 Das war das letzte Rennen auf der Bahn. Morgen ist erst mal Ruhetag bevor es am Dienstag mit den Straßenwettbewerben weitergeht. So kann es weitergehen…
Bilanz des heutigen Tages: 3x Gold, 3x Silber, 1x Bronze
22:45 Uhr: Jetzt sind auch endlich die Ergebnisse des 10.000m Punkte/Ausscheidungsrennens der Aktiven Herren online. Bart Swings (Belgien) gewinnt vor Francisco Peula (Spanien) und Chrispijn Ariens (Niederlande). Felix Rijhnen belegt einen sehr guten 5. Platz. Nico Wieduwilt und Viktor Wilking werden 15. und 16.
22:44 Uhr: Furioser Endsprint von Bart Swings. Frankreich hatte ca. 30m Vorsprung vor Belgien. Belgien gewinnt vor Frankreich und Italien.
22:42 Uhr: Deutschland leider weg. Frankreich weiter in Führung.
22:41 Uhr: Frankreich weiter in Führung. Niederlande, Deutschland und Italien dahinter. Deutschland verliert Anschluß. 4 Runden noch.
22:40 Uhr: Feld ist auseinander gezogen, in Führung Frankreich, vor Deutschland. Dann Niederlande und Italien.
22:35 Uhr: Jetzt kommen noch unsere Aktiven Herren. An den Start gehen Felix Rijhnen, Matthias Schwierz und Denis Dressel. Weitere Staffeln: Belgien, Italien, Niederlande, Frankreich, Schweiz.
22:32 Uhr: Originaltext von Zandvoorder-Homepage: Strong finish from ‚die Sabine‘ Smile
22:31 Uhr: Jaaaaa, wieder GOLD für Deutschland!!! Silber geht an Italien vor den Niederlanden und Frankreich.
22:30 Uhr: Deutschland in Führung, noch zwei Runden, Niederlande wieder dran.
22:29 Uhr: Italien, Deutschland und Frankreich vorne, Niederlande mit Abstand.
22:28 Uhr: Enger Kampf zwischen den Niederlanden, Italien, Deutschland und Frankreich. Noch 5 Runden, Deutschland in Führung.
22:25 Uhr: Bei den Aktiven Damen stehen für Deutschland Sabine Berg, Jana Gegner und Mareike Thum am Start.
22:22 Uhr: Auch bei den Junioren A Herren geht es nicht ohne Disqualifikationen. Italien und Portugal wurden disqualifiziert. Gold geht an Belgien, Silber an die Niederlande und Bronze an Frankreich.
22:11 Uhr: Bei den Junioren A Herren haben wir keine Staffel am Start. In ca. 10min. geht es dann weiter mit den Aktiven Damen.
22:09 Uhr: SILBER für die deutschen Junioren A Damen (Laethisia Schimek, Katharina Rumpus, Madelaine Graupner). Die Niederlande mit Start-Ziel-Sieg. Bronze geht an Spanien.
22:08 Uhr: Italien ist weg. Niederlande, Deutschland, Spanien, Frankreich.
22:07 Uhr: Noch 7 Runden Deutschland mit Vorsprung auf Platz drei, Niederlande in Führung.
22:06 Uhr: Die Niederlande haben einen Vorsprung vor Deutschland, Frankreich und Spanien. Italien dahinter.
22:01 Uhr: Jetzt gehts auch bei den Junioren A Damen los.
21:53 Uhr: Jaaaaaa, auch GOLD für die Herren (Philipp Forstner, Simon Albrecht, Thimo Kießlich)!!!! Silber geht an die Niederlande vor Dänemark.
21:49 Uhr: Italien ist bei den Junioren B Herren gestürzt! Deutschland in Führung. Frankreich disqualifiziert!
21:40 Uhr: Deutschland läuft zu GOLD bei den Junioren B Damen (Tamara Schmitt, Tamara Felbinger, Alisa Guthermuth)!!! Zweiter wird die Staffel aus Italien vor Belgien.
19:31 Uhr: Inoffizielles Resultat: Katharina Rumpus gewinnt SILBER!!!
19:25 Uhr:
 Gold bei den Aktiven Herren gewinnt Bert Swings. Silber und Bronze stehen noch nicht fest. Jetzt sind noch mal die Juniorinnen A unterwegs und haben noch ca. 8 Runden zu laufen. Katharina Rumpus liegt auf Silber-Kurs.
18:55 Uhr: Super Ergebnis für die deutschen Damen. Das Ergebnis ist offiziell und es gibt noch eine Medaille! Sabine Berg gewinnt BRONZE!!! Auf einem super guten 5. Platz landet Tina Strüver.
18:45 Uhr: SILBER für Mareike Thum über 10.000m Punkte/Ausscheidung!!! Der Titel geht an Simona Di Eugenio (Italien). Dies ist allerdings auch noch inoffiziell. Die offiziellen Ergebnisse kommen erst nach dem Juniorinnen A Rennen. Jetzt sind die Aktiven Herren an der Reihe.
18:21 Uhr: Die erste Gold-Medaille für Portugal: Martyn Dias gewinnt vor Joris Garderes (Frankreich) und Jore Vandenberghe (Belgien). Dies ist allerdings noch nicht bestätigt.
18:17 Uhr: Das Rennen der Juniorinnen A wurde aufgrund eines Massensturzes abgebrochen und wird nach den Aktiven Herren wieder gestartet. Laethisia war wenige Runden zuvor bereits ausgeschieden, so dass sie nicht in den Sturz verwickelt werden konnte. Katharina Rumpus stürzte mit ca. 12 anderen Läuferinnen.
Im Rennen der Junioren A stürzte Richard Bittner nach ca. 13 Runden und schied so schon früh aus.
16:50 Uhr: Auch die deutschen Aktiven Herren haben es ins Finale geschafft. Mit ihnen im Finale Frankreich, Italien, Schweiz, Belgien und die Niederlande. Bei den Junioren A und Aktiven Damen gab es keine Vorläufe.
16:09 Uhr: Im ersten Vorlauf der Junioren B Herren konnten sich die deutsche Mannschaft problemlos fürs Finale qualifizieren. Mit im Finale starten Italien, die Niederlande, Frankreich, Dänemark und Österreich.
15:50 Uhr: Im 2. Vorlauf ist Österreich auf Platz drei liegend disqualifiziert worden, so dass sich die Niederlande, Belgien und Dänemark fürs Finale qualifizieren konnten.
15:40 Uhr: Bei den Junioren B Damen ist Deutschland im ersten Vorlauf gestartet. Mit ihr im Vorlauf Frankreich, Italien und Polen. Polen fiel schon früh vom Feld ab, so dass sich Deutschland, Frankreich und Italien fürs Finale konnten.
13:50 Uhr: Nur die Aktiven Herren hatten heute ihre Vorläufe über 10.000m Punkte/Ausscheidung zu absolvieren. Die Felder der Aktiven Damen und beider Junioren A Klassen sind klein genug und so sind keine Vorläufe notwendig gewesen.
Nico Wieduwilt, Viktor Wilking und Felix Rijhnen haben es ins Finale geschafft. Ab 15:30 Uhr finden die Vorläufe der Staffelrennen statt.

Samstag, 1. August 2009
Unsere SPRINT-Mädels sind super!!! Glückwunsch von den „Hiergebliebenen“ nach Zandvoorde!!!

Am letzten Tag der Bahnwettkämpfe stehen noch die 10.000m Punkte/Ausscheidungsrennen der Junioren A und Aktiven und die 3.000m Staffeln aller Klassen auf dem Programm. Los geht es wieder um 9:30 Uhr mit den Vorläufen über 10.000m Punkte/Ausscheidung.
22:00 Uhr: Auch der letzte Titel des heutigen Tages geht an Italien. Andrea Peruzzo gewinnt vor Ronald Mulder (Niederlande) und Andrea Angeletti (Italien)
21:57 Uhr: Letzter Lauf mit deutscher Beteiligung für heute und noch eine Medaille! Sabine Berg läuft auf den BRONZE-Platz hinter Erika Zanetti und Nicoletta Falcone (beide Italien).
21:53 Uhr: Frankreich erläuft die erste Gold-Medaille durch Antione Belzanne. Silber geht an Jore Vandenberghe (Belgien) und Bronze gewinnt Mauro Corselli (Italien).
21:48 Uhr: Laethi läuft erneut zu GOLD!!! Und wieder GOLD und BRONZE. BRONZE geht an Madelaine Graupner!!! Silber sichert sich Giulia Bongiorno aus Italien.
21:40 Uhr: GOLD und BRONZE: Alisa Guthermuth gewinnt GOLD und Tamara Schmitt BRONZE!!! Silber geht an die Spanierin Nerea Nuno.
Jetzt kommen erst mal die Ehrungen der 1.000m von gestern Abend. Danach geht es ab 21:30 Uhr mit den Finalläufen über 500m weiter – mit weiteren Medaillen für die deutsche Mannschaft?
20:59 Uhr: Die Medaillen gehen an Stefano Mareschi (Italien), Matthias Vosté (Belgien) und Alberto Putignano (Italien). Philipp Forstner wird 4.
20:56 Uhr: Marwin Weinmann ist ausgeschieden und wird 12. Tim Gegner läuft auf Platz 9. Philipp ist im Endsprint dabei.
20:43 Uhr: Tamara Felbinger wird 5. im 5.000m Ausscheidungsrennen der Junioren B Damen. Hier gibt es einen Dreifachsieg für Italien, Arianna Piazza gewinnt vor Guilia Lollobrigida und Carlotta Faverio.
Dies sind die Finalläufe über 500m heute um 21:30 Uhr:
Junioren B Damen: Carlotta Simbula (Italien), Nerea Nuno (Spanien), Alisa Gutermuth, Tamara Schmitt
Junioren B Herren: Yannick Friedli (Schweiz), Giacomo Airaghi (Italien), Alexandre Gyomard (Frankreich), Mattia Diamanti (Italien)
Junioren A Damen: Laethisa Schimek, Madelaine Grupner, Giulia Bongiorno (Italien), Caroline Flick (Frankreich)
Junioren A Herren: Antione Belzanne (Frankreich), Benjamin Pierre Jean (Frankreich), Jore Vandenberghe (Belgien), Marro Corselli (Italien)
Aktiven Damen: Sabine Berg, Nicoletta Falcone (Italien), Erika Zanetti (Italien), Sheila Posada (Spanien)
Aktiven Herren: Andrea Peruzzo (Italien), Andrea Angeletti (Italien), Kevin Gauclin (Frankreich), Ronald Mulder (Niederlande)
18:02 Uhr: Jana Gegner ist leider im ersten Halbfinale als 3. ausgeschieden. Sabine Berg hat es ins Finale geschafft.
17:49 Uhr: Laethisia Schimek und Madelaine Graupner haben es ebenfalls in ihr 500m Finale geschafft.
17:44 Uhr: Simon Albrecht und Thimo Kießlich waren in einem gemeinsamen Halbfinale und sind leider als 3. und 4. ausgeschieden.
17:43 Uhr: Das Finale bei den Junioren B Damen über 500m wird mit zwei deutschen Damen stattfinden. Tamara Schmitt und Alisa Guthermuth haben sich qualifiziert.
17:40 Uhr: Bei den Junioren B Herren sind alle drei deutschen ins Finale gekommen. Philipp Fortner, Tim Gegner und Marwin Weinmann werden im Finale starten. Bei den Damen hat es nur Tamara Felbinger geschafft. Lucie Hägele und Theresa Reichert sind im Vorlauf ausgeschieden.
Jetzt ist erst mal Pause und um 16 Uhr geht es dann mit den 5.000m Ausscheidungsrennen der Junioren B weiter.
13:10 Uhr: Denis Dressel und Matthias Schwierz haben es leider nicht ins Halbfinale geschafft.
12:56 Uhr: Christopher Horn ist im Viertelfinale ausgeschieden.
12:48 Uhr: Laethisia Schimek und Madelaine Graupner haben es ebenfalls ins Halbfinale geschafft.
12:38 Uhr: Thimo Kießlich und Simon Albrecht haben es ins Halbfinale geschafft, Marcel Wolf ist leider ausgeschieden.
12:09 Uhr: Tamara Schmitt und Alisa Guthermuth haben es ins Halbfinale über 500m geschafft.
11:10 Uhr: Denis Dressel hat es ins Viertelfinale geschafft und auch Matthias Schwierz ist weiter.
10:50 Uhr: Bei den Aktiven Damen wird es kein Viertelfinale sondern gleich das Halbfinale geben. Sabine Berg und Jana Gegner sind im Halbfinale. Stephanie Dreyer ist leider als 3. ihres Vorlaufs ausgeschieden.
10:35 Uhr: Christopher Horn ist eine Runde weiter.
10:15 Uhr: Laethisia Schimek und Madelaine Graupner sind eine Runde weiter. Katharina Rumpus wird 4. in ihrem Vorlauf und kann leider nur noch über die Zeit eine Runde weiter kommen.
10:10 Uhr: Thimo Kießlich, Marcel Wolf und auch Simon Albrecht sind eine Runde weiter.
9:43 Uhr: Auch Alisa Guthermuth und Rike Böttcher schaffen es eine Runde weiter. Jetzt kommen die Junioren B Herren.
9:38 Uhr: Tamara Schmitt hat es als erste ihres Vorlaufs über 500m eine Runde weiter geschafft. 

Freitag, 31. Juli 2009
Das war ein super Tag für die deutschen Skater. 2x Gold, 2x Silber und 1x Bronze – so darf es weiter gehen.
Kopf hoch Philipp!
Morgen früh um 9:30 Uhr geht es dann weiter mit den Vorläufen über 500m aller Klassen. Außerdem stehen noch die 5.000m Ausscheidung der Junioren B auf dem Plan.
23:25 Uhr: Felix Rijhnen scheidet als letzter aus und wird so 6. Der Sieg geht an Italien mit Fabio Francolini, Silber gewinnt Bart Swings (Belgien).
23:15 Uhr: Nico Wieduwilt wird 14. und Viktor Wilking läuft auf Platz 24. über 15.000m Ausscheidung.
22:45 Uhr: Sabine Berg läuft als 2. ins Ziel und gewinnt die SILBER-Medaillehinter Laura Lardani (Italien) und vor Laetitia Le Bihan aus Frankreich. Mareike Thum 9. und Tina Strüver wird 13. über 10.000m Ausscheidung.
22:25 Uhr: Nachdem gestern die beiden Ausscheidungsrennen der Aktiven ausfallen mussten, werden sie heute nachgeholt. In 5 Minuten gehts los.
22:13 Uhr: Felix Rijhnen läuft auf den SILBER-Platz hinter Bart Swings aus Belgien! Glückwunsch Felix!!! Dritter wird der Italiener Andrea Peruzzo.
22:09 Uhr: Und noch mal GOLD. Sabine Berg siegt vor Elma De Vries (Niederlande) und Erika Zanetti (Italien). Glückwunsch Bine!!! Jana Gegner wird 4.
22:00 Uhr:
 Bei den Junioren A Herren gehen die Medaillen an Jore Vandenberghe (Belgien), Matteo Melis (Italien) und Antoine Belzanne (Frankreich). Dieses Rennen fand ohne deutsch Beteiligung statt. Jetzt sind die Aktiven Damen am Start.
21:50 Uhr: Jaaaaaaaaa, Laethisia gewinnt GOLD!!! Katharina Rumpus gewinnt BRONZE!!! Glückwunsch Mädels!!! Madelain Graupner wird 6. Silber geht an Manon Kamminga.
21:35 Uhr: Oh nein, das Ergebnis der Junioren B Herren wurde noch einmal korrigiert. Philipp hatte bei einem Punktsprint die Rolle nicht auf dem Boden und somit ist er leider nur 4. und der Italiener Stefano Mareschi gewinnt die Bronze-Medaille.
21:04 Uhr: SUPER! BRONZE für Philipp Forstner!!!
Gold geht an Alberto Putignano (Italien), Silber an Matthias Vosté (Belgien). Philipp kommt Punktgleich mit Stefano Mareschi (Italien) ins Ziel aber einen Platz vor ihm und somit geht die Bronze-Medaille an Philipp. Tim Gegner wird 8. und Thimo Kießlich 10.
20:50 Uhr: Die Junioren B Damen sind über 3.000m Punkte im Ziel. Gold geht ganz klar an Giulia Lollobrigida (Italien), Silber gewinnt Kelly Schouten (Niederlande), Bronze ist noch nicht ganz klar. Vanessa Bittner (Österreich) gewinnt aufgrund des ersten Platzes im Ziel die Bronze-Medaille. Alisa Guthermuth wird 4. Punktgleich mit Vanessa Bittner aber mit dem Dritten Platz im Ziel. Tamara Felbinger wird 7. und Lucie Hägele 16.
Dies sind die Finalteilnehmer über 1.000m
Aktive Damen: Sabine Berg, Jana Gegner, Elma De Vries (Niederlande), Nicoletta Falcone, Erika Zanetti (Italien), Aurore Schiro (Frankreich)
Aktive Herren: Bart Swings (Belgien), Andrea Peruzzo, Claudio Naselli (Italien), Alexis Contin (Frankreich), Kwinten Tas (Belgien), Felix Rijhnen
Junioren A Damen: Katharina Rumpus, Laethisia Schimek, Madelaine Graupner, Manon Kamminga (Niederlande), Jessica Rodriguez (Spanien) und Sofia D’Annibale (Italien). Das wird ein ganz spannendes Finale mit drei Deutschen Läuferinnen.
Junioren A Herren: Jore Vandenberghe, Tim Sibiet (Belgien), Antione Belzanne, Joris Garderes (Frankreich), Matteo Melis (Italien), Martyn Dias (Portugal)
Um 20:30 Uhr geht es weiter mit den Finals über 3.000m Punkte der Junioren B mit Alisa Guthermuth, Tamara Felbinger und Lucie Hägele bei den Damen und Philipp Forstner, Tim Gegner und Thimo Kießlich bei den Herren.
18:05 Uhr: Felix Rijhnen hat es als Zweiter seines „Halbfinales“ ins Finale geschafft.
17:57 Uhr: Jana Gegner hat sich als 3. im 2. Halbfinale ebenfalls fürs Finale qualifiziert.
17:50 Uhr: Sabine Berg hat es ebenfalls als 1. ihres Halbfinales ins Finale geschafft.
17:35 Uhr: Katharina Rumpus schafft es als 1. ihres Halbfinales ins Finale und auch Laethisia hat es geschafft! Madelaine Graupner wurde im 2. Lauf Zweite und hat es damit auch ins Finale geschafft. Diese Finals finden ab 21:30 Uhr statt. Jetzt laufen die Herren, leider ohne deutsche Beteiligung.
16:40 Uhr: Auch für Philipp Forstner und Thimo Kießlich hat es fürs Finale gereicht.
16:35 Uhr: Bei den Junioren B Herren hat Tim Gegner im ersten Vorlauf zwei Punkte sammeln können und hat es somit ins Finale geschafft.
16:20 Uhr: Auch Alisa Guthermuth schafft es ins Finale heute Abend.
16:10 Uhr: Tamara Felbinger kann bei den Junioren B Damen über 3.000m Punkte genügend Punkte sammeln und schafft es sicher ins Finale. Lucie Hägele hat es ebenfalls im Zieleinlauf geschafft ins Finale zu kommen.
11:00 Uhr: Nachtrag zu den 15.000m Ausscheidung der Junioren A Herren: Richard Bittner ist auf einen sehr guten 6. Platz gelaufen, die Ergebnisse sind jetzt auch online.
10:50 Uhr: Bei den Aktiven Damen (Platz 1-3 kommen weiter) haben es Jana Gegner und Sabine Berg als jeweils 1. ihres Vorlaufs ins Halbfinale geschafft. Mareike Thum ist als 6. ihres Vorlaufs ausgeschieden. Bei den Herren hat es nur Felix Rijhnen als 2. seines Vorlaufs ins Viertelfinale geschafft. Nico Wieduwilt und Denis Dressel sind als 4. ausgeschieden. Nur bei den Aktiven Herren wird es jetzt noch ein Viertelfinale geben, die Junioren A Damen und Herren und die Aktiven Damen gingen direkt in die Halbfinals, die heute ab 17:30 Uhr stattfinden werden.
10:45 Uhr: Die Vorläufe der Junioren A und Aktiven über 1.000m sind in vollem Gange. Bei den Junioren A Damen haben es Laethisia Schimek, Katharina Rumpus und Madelaine Graupner als jeweils 1. ihres Vorlaufs ins Halbfinale geschafft. Bei den Herren ist Christopher Horn leider als 4. seines Vorlaufs ausgeschieden (die jeweils ersten beiden kommen eine Runde weiter). Richard Bittner ist als 6. seines Vorlaufs ebenfalls ausgeschieden. 

Donnerstag, 30. Juli 2009
22:30 Uhr: 
Da es wieder anfängt zu regnen finden heute keine weiteren Rennen statt. Die Ausscheidungsrennen der Aktiven Damen und Herren werden am Sonntag um 10:30 Uhr nachgeholt.
22:24 Uhr: Die Junioren A Herren sind im Ziel. Gold geht an Matteo Melis (Italien), Silber an Jore Van Den Berghe (Belgien) und Bronze holt sich Martyn Dias (Portugal). Richard Bittner läuft ein super Rennen und wird 5. oder 6.
21:50 Uhr: Bei den Juniorinnen A gehen die Medaillen an Irene Schoutten (Niederlande), Giuliana De Blasio (Italien) und Manon Kamminga (Niederlande). Ein sehr enger Einlauf – Katharina Rumpus wird 4. Madeleine Graupner kommt auf Platz 8.
20:20 Uhr: Um 21 Uhr geht es weiter mit 10.000m Ausscheidung der Junioren A und Aktive Damen und den 15.000m Ausscheidung der Junioren A und Aktive Herren.
20:15 Uhr: Wouter Hebbrecht (Belgien, 24,271sec.) wiederholt seinen Erfolg vom letzten Jahr und wird auch in diesem Jahr Europameister über 300m. Silber und Bronze gehen an Nicolas Pelloquin (Frankreich, 24,37sec.) und Andrea Peruzzo (Italien, 24,423sec.)
20:00 Uhr: Jetzt laufen die Aktive Herren sich warm. Matthias Schwierz und Denis Dressel haben es als 6. und 8. ins Finale geschafft.
19:55 Uhr: Es bleibt bei BRONZE für Jana Gegner (27,246sec.). Gold und Silber sichern sich Nicoletta Falcone (26,572sec.) und Erika Zanetti (26,704sec.) aus Italien. Stephanie Dreyer wird 8. und Mareike Thum 9. Falcone läuft neuen Weltrekord.
19:51 Uhr: Bestzeit für Jana Gegner nach ihrem Lauf, Bronze hat sie sicher. Jetzt kommen noch die beiden Italienerinnen.
19:38 Uhr: Nach einer kurzen Regenpause sind die Junioren A Herren nun gelaufen. Die Medaillen gehen an Michael Locci (Italien, 25,238sec.), Antoine Belzanna (Frankreich, 25,377sec.) und Jore Vandenberghe (Belgien, 25,435sec.). Und jetzt sind unsere Aktiven Damen Mareike Thum, Stephanie Dreyer und Jana Gegener dran.
18:25 Uhr: Nächste Medaille für Deutschland: Laethisa Schimek (27,862sec.)läuft wie im Vorlauf auf den zweiten Platz und gewinnt SILBER hinter Guilia Bongiorno (Italien, 27,550sec.). Dritte wird hier Chiara Pignat (ebenfalls Italien, 28,363sec.).
18:15 Uhr: Erste Medaille für Deutschland: Alisa Guthermuth holt BRONZEhinter Vera Iglesias (Spanien) und Carlotta Simbula (Italien). Tamara Schmitt läuft knapp an den Medaillen vorbei und wird 4. (28,243sec., dritter Platz: 28,198sec.).
Simon Albrecht wird 5. (26,602sec.).
13:35 Uhr: Jana Gegner liegt nach dem Vorlauf über 300m auf Platz drei hinter den beiden Italienerinnen Erika Zanetti und Nicoletta Falcone. Auch Stephanie Dreyer (5.) und Mareike Thum (11.) stehen heute Abend im Finale.
12:35 Uhr: Christopher Horn ist bei den Junioren Herren leider ausgeschieden.
Bei den Aktiven Damen starten jetzt Mareike Thum, Stefanie Dreyer und Jana Gegner. Bei den Herren gehen Matthias Schwierz und Denis Dressel an den Start.
12:25 Uhr: Laethisia Schimek hat sich für das Finale über 300m locker als 2. Qualifiziert. Ihre Zeit von 27,575 liegt ca. 4,5 Zehntel hinter der erst Plazierten Guilia Bongiorno aus Italien. Madelaine Graupner und Katharina Rumpus als Langstreckenläuferinnen waren über die 300m nicht am Start. Bei den Junioren A Herren geht jetzt gleich Christopher Horn an den Start.
11:45 Uhr: Die Junioren B haben ihre 300m absolviert. Tamara Schmidt und Alisa Guthermuth als 3. und 2. im Finale. Rike Böttcher ist als 21. leider schon ausgeschieden.
Tamara hat in ihrem Lauf einen neuen deutschen Rekord aufgestellt, der allerdings gleich von Alisa Guthermuth noch mal unterboten wurde mit einer Zeit von 28,219 (Tamara 28,232). Zum ersten Platz fehlt Tamara 1 Zehntel.
Bei den Herren haben es Simon Albrecht (7.), Timo Kießlich (11.) und Marcel Wolf (12.) ins Finale geschafft. Simon läuft auch hier einen neuen deutschen Rekord in 26,758 sec. Zum erst Plazierten fehlen ihm allerdings 6 Zehntel.

Heute findet die Eröffnungsfeier in Zandvoorde zur JEM und EM 2009. Gleich morgen früh um 9:30 Uhr geht es mit den Vorläufen über 300m los und wir werden versuchen euch so gut wie möglich über die Ergebnisse zu informieren.

Für Deutschland gehen folgende Läuferinnen und Läufer an den Start:

Aktive Damen:
Mareike Thum (Darmstadt)
Sabine Berg (Gera)
Jana Gegner (Berlin)
Tina Strüver (Halle)
Stephanie Dreyer (Gera)
zusätzlich für den Marathon:
Katja Ulbricht (Bayreuth)

Aktive Herren:
Nico Wieduwilt (Gera)
Felix Rijhnen (Darmstadt)
Victor Wilking (Berlin)
Denis Dressel (Gera)
Matthias Schwierz (Geisingen)
Giacomo Cuncu (Berlin)
zusätzlich für den Marathon:
Gregor Hofmann (Groß-Gerau)
Patrick Täubrecht (Dessau)
Tobias Hecht (Gera)

Juniorinnen A:
Laethisia Schimek (Groß-Gerau)
Madeleine Graupner (Darmstadt)
Katharina Rumpus (Heilbronn)

Junioren A:
Richard Bittner (Großenhain)
Christopher Horn (Groß-Gerau)

Juniorinnen B:
Tamara Schmitt (Groß-Gerau)
Alisa Gutermuth (Darmstadt)
Tamara Felbinger (Großbettlingen)
Lucie Hägele (Großbettlingen)
Theresa Reichert (Gera)
Rike Böttcher (Halle)

Junioren B:
Simon Albrecht (Groß-Gerau)
Philipp Forstner (Groß-Gerau)
Thimo Kießlich (Darmstadt)
Marcel Wolf (Darmstadt)
Tim Gegner (Dessau)
Marwin Weinmann (Großbettlingen)

Homepage JEM und EM Zandvoorde: http://www.euro-inline2009.be/