30.01.2010 Jahreshaptversammlung

Jahresversammlung der Speedskater mit Ehrungen und Vorstellung der Skater des Jahres: Laethisia Schimek und Simon Albrecht.

Nach kurzer Sitzung Kaffe und Kuchen.
Bilder in der Bildergalerie.

Der Abteilungsvorsitzende Oliver Lohr begrüsste die Anwesenden, kündigte eine kurze Veranstaltung wegen seiner angegriffenen Stimme an und stellte die Tagesordnung vor, die Zustimmung fand.
Er trug die Kurzform des schriftlichen Jahresberichts vor. Blau-Gelb ist weiterhin einer der erfolgreichsten Speedskating-Vereine in Deutschland, dieses Jahr am Goldenen Inliner gemessen auf Platz zwei hinter Darmstadt, was angesichts der räumlichen Nähe und auch der Trainingsgemeinschaft mit der ERSG alle freut. Er erinnerte an das 40-jährige Jubiläum, dessen Feier Anfang 2009 ein großer Erfolg war. Das Kriterium war auch dank des neuen Belags der Bahn wieder ein Erfolg, wie auch die Bahn-DM in Groß-Gerau. Der Vorsitzende wies auf die Schnupperwochen hin, die sehr beliebt sind – es ist zu hoffen, dass diese Nachwuchswerbung dauerhaft sein wird.

Oliver Lohr wies auf die Erfolge von Blau-Gelb in 2009 hin:
Herausragend war der WM-Titel von Dorothea Feisel in der AK60 im Marathon, den sie im Zielsprint errang (sie wusste bis zur Ehrung nicht, wer eigentlich gewonnen hatte). Laethisia Schimek war auf der Junioren-EM dreifach erfolgreich, danach konnte sie an der WM teilnehmen. Tamara Schmitt gewann auf der JEM einen kompletten Satz Medaillen (Gold, Silber und Bronze). Simon Albrecht konnte dort mit Gold und Silber punkten, Philipp Forstner gewann Gold und Silber und Einzel-Bronze. Pascal Ramali hielt auf den World-Games in China die Fahne Deutschlands hoch, bei sehr viel Konkurrenz.
DM-Titel konnte Pascal Ramali im Marathon und Halbmarathon gewinnen, das Team von Blau-Gelb wurde auch noch Meister im Zeitfahren, ebenso das Seniorenteam in seiner Klasse.
Die Meister der Junioren-DM wurden kurz vorgestellt.
Zum Abschluss wurde den Trainern gedankt, deren Arbeit diese Erfolge erst möglich machte.

Die Mitgliederzahlen der Speedskating-Abteilung wurden gezeigt, sie sind seit etwa 8 Jahren fast konstant.

Eine besondere Ehrung galt Dotothea Feisel für den WM-Titel.

Zum Abschluss gab es die Bekanntgabe der Skater des Jahres: Es sind Laethisia Schimek und Simon Albrecht. Zweite in der Wahl wurden Tamara Schmitt und Philipp Forstner, dritte Dorothea Feisel und Christopher Horn.

Alle Ergebnisse findet ihr hier…

Nach knapp 45 Minuten wurde die Versammlung geschlossen und das Kuchenbuffet eröffnet.

(rb)