18.07.2010 German Inline Cup in Bremen

Am Sonntag den 18. Juli 2010 fand in Bremen die 3. Etappe des German Inline Cup’s statt.

Von Blau-Gelb Groß-Gerau gingen Simon Strobel, Gregor Hofmann, Pascal und Etienne Ramali (Hauptklasse Aktive) und Wjatscheslaw Solomon (AK 40) für Ihre Teams an den Start. Das Rennen beim Bremer Europahafen startete bei strahlender Sonne. Alle Fahrer der nationalen Spitze sowie sehr viele internationale TOP-Fahrer waren dem Ruf des Veranstalters gefolgt. Es muusten 4 Runden über insgesamt 41,5 km auf einem anspruchsvollen Kurs zu absolvieren.

Die Herren fuhren von Beginn an ein sehr schnelles Rennen und trotz wiederholter Ausreißversuche blieb eine relativ große – von internationalen Spitzenfahrern geprägte – Spitzengruppe bis zur Zielgerade zusammen.

Also sollte ein großer Endspurt über den Sieg entscheiden. Es setzte sich der starke Belgier Bart Swings (Cato Modus) vor Juan Nayib (Arena Geisingen) Tobon und Giacomo Cunco (Stadler Racing Team) durch.

Ganz starke Leistungen  zeigten  Etienne und Pascal Ramali, welche als Sechster und Siebter die Ziellinie erreichten. Gregor Hofmann kam mit 1,5 Sek Rückstand auf Pascal als 16. ins Ziel, Simon Strobel wurde 28. und Wjatscheslaw Solomon 55.

Die Internationale Klasse des Starterfeldes spiegelte sich am Ende auch in den Ergebnissen nieder – unter den ersten 30 Sportlern waren weniger als die Hälfte aus Deutschland.

Britta Albrecht