1.5.2011 Rhein Main Skate-Challenge

Rhein-Main Skate-Challenge und Rund-ums-Neu-Ulmer Rathaus

Während sich die Cadetten und Junioren von Blau-Gelb am vergangenen Wochenende in Heerde (NL) zum Europa-Cup trafen, fand am 1. Mai  in Eschborn der erste große Marathon auf Skates statt, der zur Rennserie des „German Inline Cups“ zählt.

Die Nähe zu Groß-Gerau war für viele Blau-Gelb-AK(Altersklassen)-Läufer ein Grund, daran teil zu nehmen.  Neben der klassischen Strecke konnte auch ein 70 km-Lauf absolviert werden. Dieser Herausforderung stellten sich zwei Blau-Gelbe: Ralf Sonneck konnte in der AK 30 mit einem 3. Platz punkten und Otto Gastel in der AK 40 sogar mit einem 2. Platz.

Weitere AK-Läufer nahmen an der klassischen Strecke teil. So wurde „Papa“ Markus Imhof (AK 40) 71.; die AK 50 hatte gar 3 Läufer von Blau-Gelb in der Ergebnisliste: Harry Abts (12.), Peter Spieler (26.) und Jürgen Fehler (27.)

6 AK-Läufer starteten sogar „hoch“, d.h. sie liefen mit den Aktiven Herren zusammen. Hier war Kurt Kroneberger als 39. der schnellste Blau-Gelbe, gefolgt von Wjatscheslaw Solomon (45.), Heiko Krüger (52.), Michael Seibel (66.), Jens Bechtel (90) und Martin Burischek (97.)

Am gleichen Tag fand im Süden Baden-Württembergs der 7. Halbmarathon „Rund ums Neu-Ulmer Rathaus“ statt. Hier konnte der Aktive Gregor Hofmann für sein Team, das in diesem Jahr nur an den Rennen des Baden-Württembergischen Inline-Cups (BWIC) teilnimmt, den Lauf als zweiter Sieger beenden.