28.05.2011 Mittelrhein Marathon

Der Mittelrhein Marathon wurde 2005 erstmals durchgeführt und gilt als einer der schönsten Landschaftsläufe in Europa

Wie bei den meisten großen Marathon-Veranstaltungen ist der Inline-Marathon , der nach dem Berlin-Marathon nach des Aussagen der Veranstalter die zweitgrößte Skating Veranstaltung in Deutschland ist, in verschiedene Lauf-Veranstaltungen eingebettet.

Bei strahlendem Sonnenschein und besten Bedingungen gingen mehr als 1000 Speed- und Fitness-Skater aus mehr als 30 Nationen an den Start in Boppard.

Da die Marathon-Strecke aufgrund von Baumaßnahmen in diesem Jahr nur ca. 38 Kilometer betrug, war die Siegerzeit des international hochkarätig besetzten Rennens deutlich unter 1 Stunde, nämlich 53,49 (Sieger Ferre Spruyt, Belgien).

Auch in diesem Jahr nahmen wieder Sportler aus Groß-Gerau teil.

Mit 1:01,42 konnte der schnellste Blau-Gelbe, Wjatscheslaw Solomon, als 60. In der Gesamtwertung von 125 „Speed“-Läufern vor seinem Vereinskollegen Otto Gastel (74.) über die Ziellinie in Koblenz fahren.

Etwas gemächlicher gingen es Peter Spieler und Jürgen Fehler an. Sie starteten in der Kategorie „Fitness Männer“ mit über 640 Startern und belegten dort in ihrer Altersklasse 50 den 30. Platz (Peter) und den 38. Platz (Jürgen), der knapp einem Sturz ausweichen konnte.

Alle Ergebnisse unter: http://results.mikatiming.de/2011/mittelrhein/index.php?pid=start&event=ICP&lang=DE&num_results=50&page=2&search%5bage_class%5d=&search%5bsex%5d=M&search_sort_order=ASC&top_results=3

(Suchoptionen benutzen!)