04.09.2011 Forchheim

Am Sonntag, den 4.9.2011 fand in Forchheim in der Fränkischen Schweiz (zwischen Bamberg und Erlangen) ein Marathon statt, der zum Bayern Inline Cup zählte. Landschaftlich schön gelegen, führten die 42,19 km über die autofreie Bundesstraße 470 von Forchheim nach Ebermannstadt.

Obwohl es morgens kurz vor dem Start noch regnete, blieb es im weiteren Verlauf bis auf einige rutschige Stellen weitgehend trocken.

Von Blau-Gelb Groß-Gerau starteten Otto Gastel und Heiko Krüger (beide AK 40), allerdings in verschiedenen Wertungsgruppen. Otto Gastel wurde bei den Speed-Läufern 3. in seiner Altersgruppe (Gesamt 15.), Heiko Krüger bei den Fitness-Läufern sogar Gesamterster.

Dass man in Bayern war, merkte man auch daran, dass beim Streckenposten nach 38 km nicht nur Wasser, sondern auch alkoholfreies Weißbier für die Teilnehmer der Läufe gereicht wurde!