11.09.2011 ebm-Marathon in Niedernhall/ Künzelsau

Am Sonntag standen gleich zwei Veranstaltungen an: am Nachmittag ging es nach Baden-Württemberg zum ebm-Marathon (für die Speedskater waren es aber „nur“ 25 km) in Niedernhall/ Künzelsau, der auch wieder zum BWIC zählte. Hier waren auf der idyllischen Strecke im Kochertal neben Hofmann, Tippmann und Kujat auch der AK 40 Läufer Christian Fuchs von Blau-Gelb dabei.

Besonders gut lief es für Hofmann und Kujat: Beide belegten in ihrer Altersklasse (Aktive und AK30) den ersten Platz.

Kujat, als 4. im Einlauf, wurde in der AK 30 ebenfalls Erster. Tippmann wurde 10., Fuchs 36., was den 14. Platz seiner AK bedeutete.

Der ebm-marathon war gleichzeitig die letzte Wertungsveranstaltung im Rahmen des BWIC. Durch seinen heutigen Sieg konnte sich Gregor Hofmann in der Gesamtwertung der Aktiven-Männer auf dem zweiten Platz etablieren. Gesamtsieger wurde hier Frederic Blau vom Großbettlinger Racingteam. (Kurt Kroneberger)