07.12.2011 Weihnachtsfeier in der Martin-Buber-Schule

Die diesjährige Weihnachtsfeier der Speedskater fand am Mittwoch, den 07.12.2011 in der Turnhalle der Martin-Buber Schule statt.

In diesem Jahr startete der Nachmittag mit einer Runde Geräte-Brennball. Dazu wurden alle Sportler in zwei Gruppen aufgeteilt und je nach Alter galt es, verschieden schwere Stationen zu überwinden um seiner Mannschaft Punkte einzubringen. Aber nicht immer hatten die Älteren dabei einen Vorteil: Zum Beispiel galt es, durch einen aus Matten und Kästen gebauten Tunnel zu krabbeln.

Nach diesem Spiel hatten alle die Gelegenheit, sich an dem von Gabi organisierten Buffet eine kurze Pause zu gönnen.

Danach ging es sportlich und ziemlich spaßig weiter mit einer Hüpfballstaffel, welche in vier Gruppen ausgetragen wurde. Der Parcours bestand darin, mit einem Hüpfball auf die andere Seite zu springen und dabei eine Weichbodenmatte zu überqueren. Für die Jüngeren war es eher einfach, diese Aufgabe zu bewältigen, während es für die Großen schwierig war, sich mit dem relativ kleinen Hüpfball fortzubewegen. Daher hatten auch die Zuschauer ihren Spaß bei dieser Staffel.

Anschließend wurden die Trainingsfleißigsten dieser Saison von Marion geehrt. In der TG3 waren Laura Holtwick und Paul Lipfert am meisten im Training anwesend und durften einen Rucksack als Preis mit nach Hause nehmen. In der TG2 war Eugenia Tenenbaum die Trainingsfleißigste und gewann den kleinen Wanderpokal. Den großen Wanderpokal in der TG1 erhielt in diesem Jahr Alexander Emele.

Nach der Ehrung wurden die Geschenke verteilt. Jeder erhielt ein liebevoll gepacktes Tütchen mit einem Schokoladen Nikolaus und einem Multifunktionstuch in verschiedenen Farben. Dieses Tuch eignet sich neben dem privaten Gebrauch auch ideal für das Training draußen im Skatepark in den kälteren Monaten.

Und somit bleibt nur noch allen Speedskatern und ihren Familien ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen!!! (Michelle Mosler)