21.04.2013 DM Halbmarathon Leipzig

Vier DM-Titel für Blau-Gelb Groß-Gerau

Im Rahmen des „Stadtwerke Leipzig Marathons“ wurden am Wochenende die Deutschen Meisterschaften im Speedskating auf der Halbmarathonstrecke ausgetragen.

Gesamtsieger und damit Deutscher Meister in der Hauptklasse der Aktiven wurde mit einer Zeit von 35:57 Minuten Pascal Ramali, der seit Anfang des Jahres wieder für Blau-Gelb startet. Als schnellster Fahrer der Juniorenklassen erreichte Philipp Forstner das Ziel nur 8s später und konnte so eine erfolgreiche Titelverteidigung feiern. Einen weiteren Deutschen Meistertitel sicherte sich Heiko Krüger – er siegte bei den Senioren der AK40 mit einem allerdings schon etwas größerem Rückstand. Vizemeister in der AK50 wurde Kurt Kroneberger, in der AK35 konnte sich Michael Seibel auf Rang 4 platzieren.

Deutsche Meisterin der aktiven Damen wurde Katja Ulbrich (TS Bayreuth). Karina Weindorf kam als Gesamtvierte ins Ziel und wurde damit Deutsche Meisterin der AK40, Sandra Hirsch konnte sich den Vizemeistertitel der AK30 sichern.

Alle Ergebnisse unserer Skater im Überblick:

Damen:

1. Karina Weindorf (W40, 42:39)

2. Sandra Hirsch (W30, 43:42)

10. Sonja Krüger (Cadetten, 51:09)

Herren

1. Pascal Ramali (Aktive, 35:57)

1. Philipp Forstner (Jun. A, 36:05)

1. Heiko Krüger (M40, 39:30)

2. Kurt Kroneberger (M50, 40:39)

4. Michael Seibel (M35, 40:21)

6. Erik Schneider (M30, 42:04)

19. Christian Fuchs (M50, 46:38)

13. Jürgen Fehler (M55, 01:02:39)