11.12.2013 Weihnachtsfeier der Abteilung Speedskating

„Alle Jahre wieder…“ veranstaltet die Abteilung Speedskating ihre eigene Weihnachtsfeier und am 11.12.2013 war es wieder soweit: für alle Sportler stand ein Nachmittag voller Spiel und Spaß auf dem Programm.

11.12.2013 Weihnachtsfeier Speedskater

Um 17 Uhr begann der sportliche Teil der Feier: Zum Warmwerden gab es für alle eine Partie Hexenfangen. Dadurch, dass wir das Spiel auf Turnschuhen gespielt haben, hatten alle Altersgruppen Vor- und Nachteile. Während die Größeren einen Vorteil durch ihre höhere Geschwindigkeit hatten, war für die Kleinen das Krabbeln zum Befreien einfacher.

Nachdem alle Sportler der Abteilung anwesend waren, startete das Fußballturnier des Nachmittags. Dazu wurden alle Sportler in drei Mannschaften geteilt. Damit es auf dem Spielfeld nicht zu langweilig wurde, hatten wir nicht nur einen, sondern gleich vier Fußbälle, sodass jeder mal einen Ballkontakt hatte und wirklich alle gefordert waren. Während immer zwei Mannschaften auf dem Spielfeld standen, hatte die dritte Mannschaft Zeit, sich am reichhaltigen Buffet zu bedienen.

Direkt an das fertig ausgetragene Fußballturnier schloss sich das Spiel an, dass bei keiner Weihnachtsfeier der Speedskater fehlen darf: Mattenrutschen. Hierbei wurden alle Sportler in Kleingruppen aufgeteilt und jedes Team versuchte, so schnell wie möglich mit der eigenen Matte bis zur gegenüberliegenden Hallenwand zu rutschen.

Nach dem Spiel wurden alle Matten zusammengeschoben und dann war es so weit: die Bescherung stand vor der Tür. Stilecht verteilte der Nikolaus an alle Sportler ein Geschenk. Dabei handelte es sich um orange-farbige und blaue Necessaires gefüllt mit Verbandsmaterial und Sicherheitsnadeln. Somit kann für alle die nächste Wettkampfsaison starten, denn jeder einzelne ist jetzt bestens ausgestattet. Aber nicht nur vom Nikolaus gab es Geschenke. Die Teilnehmer des Sponsorenlaufs erhielten ein kleines Dankeschön für ihre Unterstützung. Auch für uns Trainer war Bescherung: Wir haben uns sehr über die Eintrittskarten für die Varieté Show „Smile“ gefreut, die wir alle gemeinsam besuchen werden.

11.12.2013 Weihnachtsfeier Speedskater

Einen letzten Programmpunkt gab es noch: die alljährliche Ehrung der Trainingsfleißigsten. In diesem Jahr konnte sich in der TG 3 Steven Reisdorf über diese Auszeichnung freuen. Für eine Anwesenheit von 71 Prozent wurde er mit einem großen Rucksack belohnt. Bei der TG2 holte sich Eugenia Tenenbaum den kleinen Wanderpokal mit einer Anwesenheit von beeindruckenden 98 Prozent und auch der große Wanderpokal der TG1 fand einen neuen Besitzer. Philipp Forstner durfte mit einer Anwesenheit von 92 Prozent den „großen Pott“ mit nach Hause nehmen.

11.12.2013 Weihnachtsfeier Speedskater

11.12.2013 Weihnachtsfeier Speedskater

Damit waren wir am Ende der Weihnachtsfeier angelangt und so bleibt uns nur noch, allen Speedskatern und ihren Eltern eine schöne restliche Vorweihnachtszeit und „Fröhliche Weihnachten“ zu wünschen.

(Michelle Mosler)