21./22.05.2016 Int. Kriterium Homburg

Bei guten Wetter haben Alina Seitz, Jessica Baumgardt, Anna Weber, Floris Gaier, Nils Freitagsmüller, Finn Sobotzik, Meo Freitagsmüller, Pauline Selzer, Oliver Beech, Isabelle Fuchs, Julia Beech und Leonard Biem am vergangenen Wochenende den Weg nach Homburg gefunden.

Bei den Cadetten Herren erreichte Floris Gaier jeweils den zweiten Platz in 500m Sprint, 1000m , 3000m und 5000m hinter Christopher Balzer aus Darmstadt, was ihm in der Gesamtwertung damit auch Rang 2 einbrachte. Nils Freitagsmüller belegte nach kämpferischer Leistung den fünften Platz.

Bei den Schülern A Damen ging neben Jessica Baumgardt auch Alina Seitz an den Start und gewann die Gesamtwertung vor Saskia Kotz aus Großbettlingen, musste sich allerdings dieser im Geschicklichkeitslauf geschlagen geben. Jessica Baumgardt durfe sich in der Gesamtwertung hinter beiden auf den 3. Platz einreihen, wußte aber insbesondere auf 1000m zu überzeugen, indem sie Saskia Kotz und Teamkollegin Alina Seitz hinter sich ließ und Erste wurde.

Anna Webers hartes Training und ihre gute Entwicklung zahlte sich auf dem Wettkampf aus. Außer beim Straßenlauf ließ sie jeweils alle Gegner hinter sich, so daß sie in der Gesamtwertung einen deutlichen ersten Rang erreichte.

Auch in den Schüler B Läufen der Herren war mit Finn Sobotzik ein Läufer aus Groß-Gerau vertreten, der sich nach dem 4. Platz in der Geschicklichkeit nochmal deutlich steigern konnte, indem er zweimal 2. und beim 500m Lauf sogar 1. wurde und in der Gesamtwertung den 2. Platz belegte.

Stark waren auch die Schüler C Damen in Blau-Gelb: Isabell Fuchs und Julia Beech machten den Sieg unter sich aus und ließen bei keinem Rennen andere Sportlerinnen passieren.

Wie gewohnt glänzte Pauline Selzer bei den Schülern D Damen, uns siegte in dieser Klasse deutlich.

Bei den Anfängern D Herren wurde Oliver Beech 3. in der Gesamtwertung, wobei er auf den 200m nur einen Sportler vorbeiließ. Nur zwei Sportler waren bei den Anfängern C Herren gestartet – Meo Freitagsmüller ließ seinen Gegner hier in allen Rennen hinter sich.

Die Breitensportklasse Herren war mit fünf Startern gut besetzt. Leonard Biem konnte sich zweimal den dritten Platz sichern, was ihm in der Endabrechnung Rang 4 einbrachte.

(Leonard Biem)