Osterferien-Trainingslager des E-/D-Kaders

24 Sportler aus Groß-Gerau, Darmstadt und der Talent-Förder-Gruppe Bergstraße nahmen am Trainingslager in Seeheim teil. Dazu stand erneut im Zeitraum vom 15.04. bis 18.04.2019 das Falkenheim als Unterkunft zur Verfügung, in welchem alle Sportler untergebracht wurden. Während morgens und abends das Essen gemeinsam zubereitet wurde (mit der Unterstützung der Tagesmuttis einiger Sportler), wurde das Essen mittags vom angrenzenden Cateringunternehmen geliefert. Neben einem bunten Spieleprogramm mittags und abends und jeder Menge Spaß stand selbstverständlich das eifrige Trainieren im Vordergrund. Während am Morgen vorwiegend Technik- und Sprinteinheiten auf dem Trainingsplan standen, wurde am Nachmittag an der Ausdauer zu Fuß und auf Skates gearbeitet. Unglücklicherweise wurde uns am dritten Tag die Bahn gesperrt, sodass wir spontan das Training auf den örtlichen Freibadparkplatz verlegen mussten. Aber auch das tat der Laune und der Motivation der Sportler keinen Abbruch.

Nachfolgend der Bericht von Anna, welche selbst als Teilnehmerin am Trainingslager vor Ort war:

Am Dienstag hatten wir morgens um 9 Uhr Training. Sprint und Technik waren an der Reihe. Gegen 12 Uhr gab es Mittagspause. Zum Essen gab es Schnitzel mit Kartoffeln. Dann hatten wir drei Stunden Pause zum Ausruhen, Spiele spielen und vielem mehr. Um 15 Uhr sind wir dann wieder los, um weiter zu trainieren. Nun waren Langstrecken dran. Davor aber erst noch ein Einlaufspiel. Gegen 17 Uhr war das Training zu Ende. Wir sind nach Hause gelaufen und haben anschließend geduscht. Um 18 Uhr gab es Abendessen. Es gab Brot mit Käse, Salami, Schinken etc. und Gemüse. Dann haben wir die Tische gerückt und haben alle zusammen noch Harry Potter und der Stein der Weisen geschaut. Um 22 Uhr sind wir alle ins Bett gegangen.

Am Mittwochmorgen um 6:45 Uhr wurden wir geweckt. Norten (der Papa von Samuel) ist mit den Großen (9-13-jährigen) joggen gegangen. Man konnte sich entscheiden, ob man nach einer Stunde noch eine Runde mit Norten joggt oder mit Silke nach Hause geht. Nach dem Frühstück war um 9 Uhr wieder Training. Nur leider da es nass war, sind wir zu Fuß gelaufen. Wieder gegen 12 Uhr gab es Essen – vegetarischer Nudelauflauf. Danach haben wir alle zusammen etwas gespielt wie Werwolf oder einfach nur geredet. Dann hatten wir wieder Training, nur als wir an die Bahn gekommen sind, war diese gesperrt. Also haben die Kleinen bei Michelle zu Fuß trainiert und die Großen sind mit Silke und Alisa Überland gefahren. Nach dem Abendessen kamen besondere Gäste. Zoe und Jule Anton hatten sich Spiele einfallen lassen. Zuerst Menschen-Memory, danach Zeitungstanzen und Zeitungsschlagen. Als die Sonne langsam unterging, begaben wir uns nach innen und spielten Mord in der Disco. Als es 22 Uhr war, gingen wir alle schlafen.

Am Donnerstag gab es gegen 8 Uhr Frühstück und alle aßen fleißig. Da die Bahn gesperrt war, wurde beschlossen, dass wir auf einem Schwimmbad-Parkplatz trainierten. Da ein großer Wettkampf anstand, haben wir alle fleißig Starts geübt.

(Anna Weber)