Schmettern für die Freundschaft

Vor einem halben Jahr gab es den ersten Kontakt mit ORPLID Darmstadt. Wir wollten ein Freundschaftsspiel der Freizeit-Volleyballer gegen Blau-Gelb erreichen. Seit über 40 Jahren ist bei ORPLID auch eine Freizeit-Gruppe aktiv, betreut vom Groß-Gerauer Jürgen Werse. Beim ersten Treffen in der Darmstädter Eleonorenschule traten für Blau-Gelb nur junge Männer an (außer Werner). ORPLID dagegen stellte Spieler zwischen 25 und 79 Jahren auf das Feld – unter ihnen auch einige Frauen. Prompt wurden die Darmstädter fast überrannt: Nur ein Satz ging verloren. Als wir dnn die Mannschaften übergreifent mischten, gab es sehr interessante Ballwechsel.

Am letzten Donnerstag  waren dann die Darmstädter zum Rückspiel in der Halle der Martin-Buber-Schule zu Gast. Zum Erstaunen der Blau-Gelben konnten die Darmstädter sich revanchieren: Nach spannenden, sportlich-freundschaftlichen „Kämpfen“ konnten sie 4 von 6 Sätzen für sich entscheiden. Bei leckeren Kuchen und Getränken vereinbarten wir ein weiteres Treffen für die Zukunft.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in Darmstadt!